Handball-WM 2015 in Katar


  • Alles. Meine Oma hatte im Sommer - auf dem Feld arbeitend - auch immer ein buntes Kopftuch auf. Wegen der Sonne. Damals gab es noch keine Caps...


    Übrigens sollten gerade die Germanen mal ganz still sein, die sind in den Playoffs für diese sogenannte "WM" ausgeschieden und sind somit gar nicht dabei. Im Grunde ist es zum Piepen, weil die sowieso nur durch üble Seilschaften/ obskure "Wildcards" hineingeschummelten Doitschen nun ausgerechnet gegen eine zusammengekaufte Söldnertruppe aus Kattarh gescheitert ist. Es passt. :LEV18


    Denke er meinte die Männer, die diese komischen Kopf-Stoffdinger tragen..

  • An ihrem scheisss Öl sollen sie verrecken. Drecks Land!!!!!! Sollte man alle mit ihren komischen Kopphandtüchern erdrosseln!!!! Aber hey, Geld regiert die Welt.


    Handball in Katar? Ja sicher, machen wa. Fussball in Kater? Noch geilere Idee, machen wa!!!!!!!! Scheisss Ölaugen






    Junge junge junge...ist noch lange hin bis zur Montagsdemo...

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich werf das jetzt hier einfach mal in die Runde, weil ich nicht weiß wohin sonst damit...
    Ihr kennt das bestimmt auch, dass man bei einer Verletzung direkt erst einmal Kälte- bzw. Eisspray auf die betroffene Stelle gesprüht wird. Aber wie funktioniert und wirkt das ganze? Kann man sich theoretisch auch Gefrierbrand oder sowas in der Art holen?


    edit:
    Habe in der Zwischenzeit selbst mal ein wenig Zeit in Google investiert und für mich folgende Zusammenfassung gefunden.. Ist ja vielleicht für andere auch interessant:


    Mit einem Kältespray lässt sich bei einer Verletzung im Sport schnell erste Hilfe leisten. Deshalb gehört es für viele Athleten und Trainer zur Grundausstattung in ihrer Sportausrüstung. Ein solches Eisspray zur Hand zu haben, kann bei Sportverletzungen dafür sorgen, dass Schwellungen eingedämmt und Schmerzen gelindert werden. Das Wirkungsprinzip der Sprays basiert darauf, dass das enthaltene Flüssiggas in Sekundenbruchteilen gasförmig wird, wodurch ein Kälteeffekt entsteht. Beim Einsatz der Spaydosen sollte man sehr vorsichtig vorgehen. Denn die extreme Kältereaktion kann auch negative Auswirkungen haben. Vor allem, wenn das Eisspray zu dicht an der Haut aufgesprüht wird, drohen Erfrierungen auf der Hautoberfläche. Nicht zuletzt darf ein Kältespray nicht eingesetzt werden, wenn es sich bei der Verletzung um eine offene Wunde handelt.



    Quellen:

  • Ich werf das jetzt hier einfach mal in die Runde, weil ich nicht weiß wohin sonst damit...
    Ihr kennt das bestimmt auch, dass man bei einer Verletzung direkt erst einmal Kälte- bzw. Eisspray auf die betroffene Stelle gesprüht wird. Aber wie funktioniert und wirkt das ganze? Kann man sich theoretisch auch Gefrierbrand oder sowas in der Art holen?

    Man du bist so richtig falsch hier, Handball in Katar? xD
    https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4ltean%C3%A4sthesie


    edit habs dir nochmal als PN geschickt