Deaf Bayer 04 Leverkusen Fanclub

  • Hallo zusammen,


    ich habe zusammen mit 2 Freunden einen Fanclub für Hörgeschädigte gegründet, auch aus dem Grunde, da ich selber von einer leichten Schwerhörigkeit betroffen bin.
    Es gibt nichts beschisseneres für einen Menschen der nichts hört und den Weg zur BayArena ganz alleine antritt, ganz alleine verfolgt und auch ganz alleine wieder nach Hause geht.
    Warum ist das denn so? Nahezu niemand im Stadion kann die Gebärdensprache, man fühlt sich allein. Im Stadion gibts bestimmt welche, die nichts hören und sich freuen würden unter Gleichgesinnten zu sein. Vielleicht auch eine Auswärtsfahrt gemeinsam antreten oder gemeinsam ein Spiel im Fernsehen verfolgen, die Gemeinschaft ist enorm wichtig.


    Das ist der Grund, warum ich einen Fanclub gegründet habe. Wenn ihr also jemanden kennt, der auch Gehörlos oder Schwerhörig ist und lust hat, dem Fanclub beizutreten, dann kontaktiert mich. Entweder hier oder bei Facebook. Ich habe bereits mit der Fanbetreuung geredet, die wirklich begeistert sind von dieser Idee.


    Wir stehen noch ganz am Anfang und hoffen auf eure Mithilfe..


    Danke euch! Einen schönen Abend noch. Viele Grüße aus dem Sauerland,


    Marco


    Deaf Bayer 04 Leverkusen Fanclub

  • Habe zwei Gehörlose in meinem Fußballverein. Trotz ihres Handicaps schaffen sie es locker bei uns mitzukicken und dabei auch Anweisungen (Handzeichen oder Mimik) von Trainer und Mitspielern zu folgen. Über die beiden habe ich viel in diese Richtung gelernt und find es extrem positiv, wie die verschiedenen Clubs (die zwei sind Mitglied im Deaf BVB Fanclub :wacko: :LEV18 ) organisiert sind.


    Da kann sich manch "aktiver Fanclub" mal eine Scheibe von abschneiden...also echt ne gute Sache! :LEV2