Bellarabi stolpert – und steht auf / Schwaab spielt gut – und mahnt

  • Bayer-Neuzugang mit erstem Bundesligator


    Die erste Aktion zeugte von Nervosität und es spricht für Karim Bellarabi (21), dass er sich nicht beeinflussen ließ. Mit einem Sprint wollte er die Bayern-Deckung aushebeln, leider vergaß er zunächst den Ball, dann verloren die Füße den Kontakt zum Boden. Am Ende stand ein Strauchler, der – gelinde gesagt – unglücklich aussah. Doch Bellarabi stand auf und machte weiter. Das nächste Dribbling gelang, brachte einen Freistoß. Die letzte Aktion saß: „Mein erstes Tor und das gegen die Bayern, das ist Wahnsinn“, freute sich der Neuzugang, der eine überschaubare Saison spielt. Sechs Einsätze stehen zu Buche, insgesamt 79 Minuten: „Ich muss mich an die Bundesliga gewöhnen.“



    „Wir müssen weiter Gas geben!“


    Es gibt eine Menge Leute in Leverkusen, die sich ganz besonders über gute Leistungen von Daniel Schwaab freuen. Er ist ein selten netter Kerl in diesem Ensemble der netten Kerle, einer, der sich immer stellt, mal Mut macht und mal mahnt. Dieses Mahnen war nach dem Sieg gegen die Bayern angesagt. „Wir haben uns jetzt Respekt verschafft, wir müssen die Euphorie nutzen, weiter Gas geben und dürfen uns nicht eine Sekunde ausruhen“, fordert der Defensiv-Allrounder, der – abgesehen von den ersten Minuten – ein starkes Spiel zeigte und erneut seine Vielseitigkeit unter Beweis stellte, indem er rechts hinten ebenso überzeugte wie innen.




    Quelle: kicker-Printausgabe vom 05.03.2012