"Am besten schon im Bus Windeln verteilen"

  • Ex-Manager Calmund erinnert sich vor dem Bayern-Spiel bei SPORT1 an seine Zeit in Leverkusen und baut auf das Heimspiel.


    Von Raphael Weber


    München - Fast drei Jahrzehnte gab Reiner Calmund alles für Bayer Leverkusen, bis er 2004 als Manager zurücktrat.


    Doch bis heute fiebert er mit der "Werkself" und hofft gegen Bayern München (ab 15 Uhr im LIVE-TICKER) auf den Heimvorteil. "Zuhause hatte Bayern immer leichte Vorteile, aber bei uns in Leverkusen war immer alles ausgeglichen", erklärt er im SPORT1-Interview.


    Obwohl Bayer seit seinem Abschied 2004 nur ein Bundesliga-Spiel gegen den FCB gewinnen konnte, sieht der keinen "Calli-Fluch" - den habe es auswärts schon zu seiner Zeit gegeben: "Es gab immer was auf die Ohren. Ich habe gesagt, am besten verteile ich schon im Bus Windeln an die Spieler."


    Auch die Nachbarstadt K**n hat Calmund immer im Auge und glaubt fest an einen Wechsel von Lukas Podolski zu Arsenal.
    "Da würde ich einiges drauf wetten! Ich habe mich mit Lukas während des Karnevals lange unterhalten. Er ist fixiert auf Klubs in England, und ich habe das Gefühl, dass er zu 90 Prozent zu Arsenal wechseln wird", erklärte der ehemalige Manager von Bayer Leverkusen in "Bundesliga Aktuell" auf SPORT1.


    Im Interview macht Calmund den Teamcheck bei Bayer gegen Bayern und spricht über die Probleme beim 1. FC K**n.




    weiter auf sport1.de