Corluka: „Würde gerne bleiben“

  • LEVERKUSEN: Der Neuzugang überzeugt


    Er ist der Mann, der meist im Verborgenen arbeitet, dies aber macht er verdammt gut. Manager Michael Reschke (53), seit knapp 35 Jahren für Bayer Leverkusen tätig, wird von Rudi Völler (51) häufig als „mein wichtigster Mitarbeiter“ bezeichnet. Warum dies so ist, belegte er in der Winterpause. Gemeinsam mit der Scouting-Abteilung durchleuchtete er die Akte „Vedran Corluka“ und machte schließlich am letzten Transfertag Nägel mit Köpfen. Die Ausleihe des Kroaten darf bereits nach drei Spielen als Treffer angesehen werden, er stabilisert die Deckung und „befreite“ Gonzalo Castro (24) für das Mittelfeld. „Bayer ist ein guter Klub, ich würde gerne bleiben“, sagt der Defensiv-Allrounder, „ich will mit meiner Erfahrung helfen, für mich ist es großartig, endlich wieder zu spielen.“ Gegen Augsburg wird er dies wieder tun dürfen. Doch ob es über die Runde hinaus weitergeht, steht in den Sternen. Corluka wird mit rund sieben Millionen Euro am Markt gehandelt, viel Geld für Bayer. Zu viel? Oder wird’s Reschke am Ende wieder richten?
    F. LUßEM




    Quelle: kicker-Printausgabe vom 16.02.2012