Vidal verarscht Bayern

  • Au Backe! Soooo ist der FC Bayern schon lange nicht mehr verarscht worden!
    Am Donnerstag verkündete Arturo Vidal (24) seinen Wechsel von Leverkusen zu Juventus Turin mit den Worten: „Das ist der größte Schritt in meiner Karriere. Ich bin bei einem Gewinner-Klub und freue mich sehr.“
    Zwei Sätze, die besonders Bayern-Trainer Jupp Heynckes (66) wie Hohn und Spott empfinden muss. Denn der gleiche Vidal hatte ihm vor nicht einmal zwei Wochen am Telefon wieder mal versichert, dass er nur zu Bayern wechseln werde.
    Erst ein erneuter Anruf von Vidal am vergangenen Sonntag weckte bei Heynckes eine erste böse Vorahnung. Der Bayern-Trainer: „Da hat er mir vom Juve-Angebot erzählt. Und auch von der großen Sorge, noch ein Jahr in Leverkusen spielen zu müssen.“ Leverkusen hatte intern beschlossen, Vidal auf keinen Fall in diesem Sommer nach München zu verkaufen.
    Trotzdem glaubten die Bayern bis zuletzt an den Wechsel. Wenn nicht jetzt, dann eben 2012 ablösefrei. Gestern aber wurden sie ganz böse aus ihren Transfer-Träumen gerissen.
    Boss Karl-Heinz Rummenigge und Sportdirektor Christian Nerlinger sind wenig begeistert. Und Uli Hoeneß tobt öffentlich!
    Der Bayern-Präsident: „Da wurde ein Wort gebrochen! Aber ich habe auf das Wort auch nicht viel gegeben.“
    Vidals letztes Versprechen, zu Bayern zu kommen, sei 14 Tage alt gewesen. Hoeneß: „In der Zwischenzeit sind einige Gelder über den Tisch geflossen! Das verändert die Gefechtslage.“
    14 Millionen Euro Ablöse zahlt Juve an Leverkusen, Erfolgs-Kohle eingerechnet. 30 Prozent davon kassiert Vidals chilenischer Ex-Klub Colo Colo. Vidal bekommt einen Fünf-Jahres-Vertrag, soll drei Millionen Euro netto jährlich kassieren.
    Der böse Verdacht: Er hat am Ende alle nur verarscht, um sein Gehalt in die Höhe zu schrauben.
    Immer wieder hatte Vidal beteuert, nur nach München zu wechseln – im direkten Gespräch mit Heynckes, in vielen Interviews.
    Um den Druck auf Leverkusen zu erhöhen, bot Berater Felicevich BILD am 14. Juni sogar ein Interview mit Vidal an. Da heuchelte der: „Ich will nach München. Ich möchte unbedingt, dass sich die Vereine einigen.“
    Fünf Wochen später heißt sein Herzens-Klub jetzt Juventus Turin. Ein Verein, der sich nicht mal für die Europa League qualifiziert hat. Aber der trotzdem viel Geld zahlt.


    Quelle: www.bild.de