Vorwürfe gegen Ballack immer mysteriöser

  • Nicht jeder ist wie Michael Ballack, der glaubt, sich alles erlauben zu können, der in Privatleben anderer einsteigt und einiges kaputt macht, ohne sich weitere Gedanken zu machen – aber vielleicht denkt man das als DFB-Kapitän.“ (Christian Lell)


    Fußball-Profi Christian Lell (25) wechselte gerade vom FC Bayern zu Hertha BSC.


    Seine schwangere Freundin Daniela (23/6. Monat) ist mit ihm nach Berlin gezogen.


    Das ist weiter nicht spektakulär. Lell sorgt allerdings für Wirbel, weil er offenbar ein Problem mit Leverkusen-Star und Nationalspieler Michael Ballack (33) hat.


    Mit mysteriösen Vorwürfen heizt Lell das immer wieder öffentlich an – ohne aber wirklich zu sagen, was Sache ist. Oder doch?


    Lell letzte Woche in „Bunte“: „Meine privaten Probleme hatten auch mit Michael Ballack zu tun. Darüber wird doch schon getuschelt.“ „Bunte“-Nachfrage: Hat das mit der Auszeit zu tun, die Sie und Ihre Freundin Daniela sich Ende vergangenen Jahres genommen haben? Lell: „Ja. Da hat Michael Ballack den Bogen überspannt, meine ich.“ Und weiter: „Daniela und ich haben das unter uns geklärt. Wir freuen uns aufs Baby.“


    Lell gestern in SPORT BILD: „Michael Ballack hat seinen Anteil daran, dass es mir monatelang schwer fiel, wieder in die Spur zu finden. Sein Verhalten ist mit nichts zu entschuldigen. Michael Ballack hat den Bogen überspannt und hat sich alles andere als vorbildlich verhalten.“


    Bogen überspannt? Alles andere als vorbildlich? Das sind ebenso harte wie mysteriöse Vorwürfe.


    BILD hakte bei Lell nach: Warum tun Sie das?


    Lell: „Jeder hat mich zuletzt gefragt, warum ich mich drei Monate aus dem Fußball-Geschäft zurückgezogen habe – und ob es etwas mit Michael Ballack zu tun hat. Die Antwort ist: Ja, Michael Ballack hat einen Anteil daran, dass es mir sehr schlecht ging. Das weiß er auch.“


    Was soll Ballack denn angeblich getan haben? Wann reden Sie endlich Klartext, Herr Lell?


    Lell: „Mit Blick auf unser Kind, das Daniela und ich erwarten, und unsere Familie wäre es einfach nicht gut von mir, wenn ich zu diesem Moment alle privaten Vorfälle öffentlich darlege. Den Zeitpunkt dafür entscheide ich. Nicht jeder ist wie Michael Ballack, der glaubt, sich alles erlauben zu können, der in Privatleben anderer einsteigt und einiges kaputt macht, ohne sich weitere Gedanken zu machen – aber vielleicht denkt man das als DFB-Kapitän.“


    Lell-Freundin Daniela zu BILD: „Ich kann im Moment nichts dazu sagen. Rufen Sie in einer Stunde nochmal an.“ Dann ging sie nicht mehr ans Telefon.


    Ballack wollte sich gestern nicht äußern.



    bild.de