Mobile Datenflat

  • Nabend, ich habe mal eine Frage. Ich möchte mir gerne einen Laptop zulegen und dafür würde ich gerne eine Datenflat für mobiles Internet haben.
    Möglichst schnell, zuverlässig und das ganze möglichst günstig.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar! =)

  • Es gibt viele Seiten im Internet, die sich mit dieser Frage befassen. Einfach mal bei google eingeben. Grundsätzlich sind die D-Netze etwas besser aufgestellt als z.B. E-Plus oder O2.

  • Zitat

    Original von VitaColaHasser
    Nabend, ich habe mal eine Frage. Ich möchte mir gerne einen Laptop zulegen und dafür würde ich gerne eine Datenflat für mobiles Internet haben.
    Möglichst schnell, zuverlässig und das ganze möglichst günstig.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar! =)


    Hallo,


    schwebt dir eher eine Prepaid.- oder eine Vertragsvariante vor?

  • Versuchs doch mal bei O2. Zumal du ja deren Verträge monatlich kündigen kannst, falls die Netzabdeckung für dich nicht reichen sollte.


    Vodafone habe ich beruflich im Einsatz, da kann ich nur gutes berichten. Ist aber auch teurer.

  • Bei Expert gibt es einen Stick von T-Mobile. Kostenfaktor 39,95 Euro je Monat. Vertragslaufzeit 24 Monate. Zusätzlich bekommst Du bei Expert 300,00 Euro auf den Artikel Deiner Wahl angerechnet (TV-Gerät, Netbook, Notebook, etc). Der Stick ist zudem kostenlos. Keine Volumenbeschränkung, keine Drosselung nach so und so vielen Downloads. Wir sind zufrieden.

  • Danke erstmal =)
    Mir schwebt eher die Vertragsvariante vor.
    Das mit Expert klingt interessant.
    Es steht so oft im Kleingedruckten dass nach 5 GB Schluss ist und Mehrkosten verursacht werden....
    Wie ist das denn bei dem Angebot von Expert mit der Geschwindigkeit??

  • Wird nicht gedrosselt. Feuer frei aus allen Rohren, zu allen Zeiten. T-Com bleibt Dein Vertragspartner. Expert spielt nur den Mittler.


    Den gleichen Vertrag kannst Du aber auch im T-Com-Shop abschliessen. Dort bekommst Du aber nur ein 10,1" Netbook ohne Stick. Das Netbook wird dann ohne Stick mittels Nummerncode freigeschaltet.


    Ich fand die Expert-Variante: 300,00 Euro auf ein elektronisches Gerät anrechnen lasse + den Stick, wesentlich interessanter.


    so long

  • 02 kostet für Handy (SIM) und Umts Stick (gibt es dazu) um die 20 Euro im Monat. Der Zugang wird aber wie überall reduziert....


    Sehr praktisch, weil man dann mit Handy und laptop je nach Verwendung surfen kann. ! Sind aber getrennte Verträge, trotzdem ein Preis.


    Gibt auch viele Verträge mit Auszahlung, aber keine Ahnung wie seriös das ist.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zum Thema Netzabdeckung: Ich habe auch einen Datentarif bei 02 und kann nichts neagtives berichten. Bislang hatte ich nahezu überall HSDPA-Empfang und wenn nicht, reicht auch mal UMTS aus :levz1

  • Hab auch o2 aufem Handy und muss sagen das in den Ballungsräumen die Internetverbindung überall super schnell ist.


    Im Bergischen (RIchtung Much, Gummersbach) wirds natürlich deutlich langsamer.


    Wie es jetzt rund um Lev etc. aussieht, kann man hier nachschauen -> http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/index.html



    Wollte mir zuerst Base holen, aber das bietet momentan wohl noch kein HSDPA, also nur UMTS und so wurde mir von einem Kumpel davon abgeraten.

  • Zitat

    Original von Wackelsteife
    Zudem ist O2 recht günstig; für eine Handydatenflat (Drosselung auf UMTS ab 1 GB Download) sind 12 € angemessen.


    Wieso zahle ich dann 10€ für 200 MB?


    Wo gibts das Angebot denn?