Manuel Friedrich: Leverkusens Innenverteidiger verlängert Vertrag bis 2013

  • Einigung mit Bayer Leverkusen über neuen Dreijahres-Vertrag Alles klar!


    Friedrich bleibt bis 2013


    Manuel Friedrich: Leverkusens Innenverteidiger verlängert Vertrag bis 2013


    Bayer-Abwehrmann Manuel Friedrich hat seinen im nächsten Sommer auslaufenden Vertrag um drei Jahre verlängert


    Herbstmeister Bayer Leverkusen stellt die Weichen für die Zukunft.


    Jetzt ist klar: Top-Verteidiger Manuel Friedrich (30) verlängert seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um drei Jahre bis 2013. Das bestätigte Bayer-Klubboss Wolfgang Holzhäuser am Dienstagmittag gegenüber BILD.de.


    „Wir haben über die Weihnachtstage mit seinem Berater die Einigung erzielt, es fehlt nur noch die Unterschrift. Wir sind heilfroh, dass wir Friedrich drei weitere Jahre an uns binden können. Er hat diese Vertragsverlängerung verdient. In der Hinrunde hat Manuel auf Nationalelf-Niveau gespielt“, sagte Holzhäuser zu BILD.de.


    Zunächst liefen die Verhandlungen auf einen neuen Zweijahres-Vertrag hinaus. Holzhäuser betont: „Wir haben aber dann einen Kompromiss gefunden, im dritten Jahr sind die Konditionen deutlich leistungsbezogener.“


    Friedrich hatte stets betont: „Bayer ist mein erster Ansprechpartner, ich fühle mich in Leverkusen sehr wohl.“


    Neben dem Finnen Sami Hyypiä bildet der Vize-Kapitän ein Super-Duo in der Innenverteidigung. Spitzenreiter Bayer hat wie Schalke die wenigsten Gegentore der Liga gefangen (13). Friedrich kam 2007 von Mainz 05. In 15 Saisoneinsätzen schoss er zwei Tore für die Heynckes-Truppe.



    http://www.bild.de