Neid? Bayer-Boss redet Jupp Heynckes schlecht

  • Wolfgang Holzhäuser Neid? Bayer-Boss redet Jupp Heynckes schlecht
    Jupp Heynckes führte Bayer Leverkusen ungeschlagen an die Spitze der Bundesliga. Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser findet trotzdem kritische Bayer Leverkusen ist ungeschlagen. Die Werkself ballert (32 Tore) wie kein zweites Team der Bundesliga. Der Klub hat die beste Abwehr – nur 11 Gegentreffer. Mit einem Wort: Spitze!


    Nur noch ein Sieg trennt die Werkself vom Herbst-Meistertitel. Ausgerechnet jetzt stänkert Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser gegen Jupp Heynckes. Redet auf der Homepage von „Bayer 04 TV“ seinen Erfolgs-Trainer schlecht.


    In einem Exklusiv-Beitrag äußert sich der Geschäftsführer unter anderem so: „Man sollte die Rolle des Trainers nicht überschätzen.“


    Unter Michael Skibbe und Bruno Labbadia rumpelte der Klub zwei Jahre am Europa-Cup vorbei. Mit Heynckes (ihn zu holen war Rudi Völlers Idee) aber kam der Erfolg zurück. Dennoch redet Holzhäuser sehr kühl über Heynckes. „Er war zum jetzigen Zeitpunkt – in der Situation – offenbar der richtige Trainer.“


    Und dann fügt der Klub-Macher noch nach: „Alles andere wird die Rückrunde zeigen!“


    Seltsam: In der Winterzeit nimmt Holzhäuser immer gerne seine Trainer aufs Korn.


    Klaus Augenthaler musste sich mal anhören: „Trainer sind temporäre Erscheinungen.“ Und gegen Bruno Labbadia, den er Monate zuvor gelobt hatte, stichelte „Holzi“ noch im November: „Was hatte ich im letzten Jahr gesagt? Labbadia war genau die richtige Entscheidung? Ach, hätte ich meine Worte wieder...“


    BILD fragte Holzhäuser: Sind Sie neidisch auf Heynckes?


    Holzhäuser: „Das ist kein Neid! Jupp Heynckes macht einen guten Job. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es auch noch die Mannschaft und das Trainerteam gibt.“


    :LEV11


    BLÖD