Kießling schon besser als Helmes und Kirsten

  • Leverkusens Stürmer-Star: 12 Bayer-Tore nach 14 Spielen
    Stefan Kießling schon besser als Helmes und Kirsten


    „Stefan Kießling ist der beste deutsche Stürmer“, sagt Leverkusens Trainer Jupp Heynckes (64) stolz.


    Zwölf Kießling-Tore nach 14 Spielen sprechen eine deutliche Sprache: Denn Kießling ist mit seiner Super-Bilanz bester Leverkusener Torjäger überhaupt.


    Selbst Sturm-Legende Ulf Kirsten (wird morgen 44) war nach 14 Spielen nie besser, brachte es mal unter Christoph Daum (1996/97) auf neun Tore.


    Der ist heute Trainer der Bayer-Regionalliga-Truppe und sagt zu BILD: „Kießling ist DAS Vorbild, wie ein Profi arbeiten muss!“


    Kießlings aktueller Sturmpartner Patrick Helmes (25) hatte zum vergleichbaren Zeitpunkt letzte Saison elf Treffer auf dem Konto.


    Kießling bester deutscher Stürmer – für Kirsten kein Zufall.


    Der „Herr der Tore“ (181 Treffer in 350 Spielen) lobt seinen Nachfolger: „Stefan Kießling hat sich alles erarbeitet, ihm ist nichts zugefallen. Er hat Sonderschichten geschoben, hat länger trainiert. Wir zwei sind aber nicht miteinander vergleichbar, jeder hat seinen eigenen Stil. Stefans Lauffreude auf dem Platz ist top, da verzeiht man einem auch schon mal einen Fehler.“


    Damit nicht genug! Kirsten hat noch ein paar Komplimente: „Kießlings Entwicklung in den letzten anderthalb Jahren ist sensationell. Er ist cooler vorm Tor und stabiler in seiner Spielweise geworden. Dazu hat er Technik und Zweikampfhärte verbessert.“


    Zwölf Tore sind der Lohn – Kießling schon besser als Helmes und Kirsten...


    http://www.bild.de/BILD/sport/…-kirsten.html?o=MKSTUDIVZ