Express: 6 bis 7 Mio. Ablöse - Bayer würde Kroos kaufen!

  • Nach seiner Gala auf Schalke (2:2) suchte Wolfgang Holzhäuser das Gespräch mit Toni Kroos. Zum einen wollte Bayers Klubboss den 19-Jährigen zu dessen Leistung samt Traumtor gratulieren, zum anderen wollte Holzhäuser auch Kroos‘ Gefühlslage bei Bayer herausfinden.


    Klar ist: Der ausgeliehene Mittelfeldspieler hat beim FC Bayern einen Vertrag bis 2012. Uli Hoeneß pocht auf eine Rückkehr des Super-Talents im Sommer: „Wir haben mit Toni einen Vertrag, und den wollen wir gemeinsam erfüllen“, so Hoeneß.


    Holzhäuser glaubt, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Bayer will um den Spieler kämpfen! Der Einsatz ist hoch: „Warten wir mal ab. Wir wollen Toni gerne behalten, und ich glaube, Toni will auch bei uns bleiben. Für seine Entwicklung wäre das das Beste.“ Holzhäuser weiß aber auch: „Vertraglich gesehen sind die Bayern am längeren Hebel.“ Doch nun kündigt der Geschäftsführer an: „Wenn ein weiteres Ausleihgeschäft nicht infrage käme, würden wir Toni Kroos auch kaufen.“


    Geschätzte Ablöse: 6 bis 7 Mio. Euro. Am 22. November, beim Auswärtsspiel in München, will Bayer „vorstellig werden“, wie Sportdirektor Rudi Völler sagt.


    Kroos fühlt sich geehrt, dass Bayer um ihn kämpft. Zum EXPRESS sagte er: „Das zeigt, dass ich zuletzt ganz gute Leistungen gebracht habe. Aber die Bayern müssen entscheiden. Ich fühle mich in Leverkusen total wohl.“


    http://www.bl04.de/include.php…OmYbX2Nq0ofcerE4fPl8Do6bM