FC-Geheimplan: Patrick Helmes (24) – noch Leverkusen – soll spätestens 2011 zurück nach Köln!

  • Zoff und Zunder vorm 49. Derby heute (15.30 Uhr) in Köln.


    Auf dem Platz ringen die Rivalen um die Macht am Rhein – hinter den Kulissen um den besten rheinischen Bomber der letzten Jahre.


    BILD enthüllt den FC-Geheimplan: Patrick Helmes (24) – noch Leverkusen – soll spätestens 2011 zurück nach Köln!


    Kein Witz und kein Hirngespinst! FC-Boss Wolfgang Overath (65) hatte sich schon vor sechs Monaten in BILD zur Helmes-Rückkehr geäußert: „Das wäre mein Wunsch“, sagte der Präsident damals und träumt von der nächsten spektakulären Rückholaktion nach dem Poldi-Deal.


    Vorm Derby legt FC-Manager Michael Meier(59) jetzt nach: „Eine Helmes-Rückkehr ist durchaus denkbar. Darüber werden wir sicherlich nachdenken. Spätestens am Ende seiner Vertragslaufzeit.“ Das wäre 2013. Nur: So lange wird der FC gar nicht warten (müssen).


    Helmes hat eine Ausstiegsklausel bei Bayer. 2011 kann er weg – für etwa 15 Mio. Euro.


    Dazu sagte der Stürmer erst vor zehn Tagen in SPORT BILD: „Wenn einer wirklich weg will, dann kann er auch weg!“


    Das Zoff-Thema vorm Derby: Helmes zurück zum FC?


    Die Hintergründe sind klar. Wie Poldi ist Patrick in Köln groß geworden, wäre 2008 auch beim FC geblieben, hätten ihm die Bosse frühzeitig ein Top-Angebot gemacht. Das blieb aus. Helmes ging zu Bayer – sein Herz aber blieb in Köln! Erst Mittwoch fieberte er beim Pokal-Hit mit „seinem“ FC.


    Die Rückkehr also nur eine Frage der Zeit?


    „Eine Rückkehr nach Köln würde ich nie ganz ausschließen. Aber im Moment habe ich Vertrag bei Bayer Leverkusen und kämpfe dort darum, dass ich wieder richtig fit werde“, sagt Helmes selbst auf BILD-Nachfrage.


    Quelle: blöd.de

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!