Letzte Chance für Theofanis Gekas?

  • Nach 16 Monaten zurück in der Startelf
    Letzte Chance für Theofanis Gekas?


    Erst ein Saison-Einsatz für Bayer. Ganze vier Minuten am ersten Spieltag in Mainz. Und da wurde ihm sogar noch ein Tor geklaut...


    Bayers Edel-Joker Theofanis Gekas (29). Letzte Saison kam er an Helmes und Kießling nicht vorbei. Jetzt startete er wieder als Nummer drei – diesmal hinter Kießling (fünf Tore) und Derdiyok (drei Tore).


    Gekas nur Reserve. Damit soll nun Schluss sein. Derdiyok ist gesperrt (Gelb-Rot in Wolfsburg). Heißt: Sonntag (17.30 Uhr) wird Gekas gegen Werder in der Start-Elf gebraucht – erstmals in der Liga seit 16 Monaten!


    DIE Chance für den Griechen – auch seine letzte?


    „Mir tut die Sperre für Eren sehr leid“, sagt Gekas, der sich mit dem Schweizer blendend versteht. Aber so geht‘s manchmal: Nun darf „Fanis“ neben Kießling ran. Wie beim 1:0 im Pokal in Babelsberg.


    „Ich bin nicht zurückgekommen, um auf der Bank zu sitzen, aber ich akzeptiere die Entscheidung des Trainers. Ich bin topfit und will nur der Mannschaft helfen“, meint der Torschützenkönig von 2007.


    Im Training hängt er sich richtig rein. „Und in der Nationalelf hat er ja zuletzt gezeigt, was er kann“, sagt Sportchef Rudi Völler (49).


    http://www.bild.de/BILD/sport/…rueck-in-der-starelf.html