Kleine Trainingsgruppe, aber Kroos wieder fit

  • Kleine Trainingsgruppe, aber Kroos wieder fit


    Zwei Trainingseinheiten haben die Bayer 04-Spieler noch vor sich, dann steht die lang ersehnte Heimpremiere in der modernisierten BayArena an. Vor dem Spiel gegen 1899 Hoffenheim steht Trainer Jupp Heynckes dabei nur eine kleine Trainingsgruppe zur Verfügung. Neun Spieler sind für ihre Nationalmannschaften abgestellt und fehlen somit ebenso im Trainingsalltag wie die weiterhin verletzten Patrick Helmes, Pierre de Wit und Benedikt Fernandez.



    Nachdem Toni Kroos die Reise zur deutschen U21-Nationalmannschaft kurzfristig aufgrund einer Sprunggelenksverletzung absagen musste, konnte der Mittelfeldspieler am Mittwoch aber wieder an der rund 90minütigen Einheit teilnehmen. Somit standen Jupp Heynckes immerhin fünfzehn Akteure zur Verfügung.


    Darunter auch die Torhüter René Adler und Fabian Giefer, die aufgrund des mangelnden Personals bei den Übungen eingebunden worden. Gleich zu Beginn des Trainings legte René Adler daher im Training mit Torwarttrainer Rüdiger Vollborn ein gehöriges Tempo an den Tag. Parallel zum Aufwärmprogramm der Spieler flog der Keeper durch die Luft und fischte die anfliegenden Bälle aus den Winkeln.


    Nachdem sich seine Kollegen zuvor mit Ball aufgewärmt hatten, beteiligte sich Adler bei der ersten Passübung als Anspielstation außerhalb des abgesteckten Spielfelds. Bei der abschließenden Trainingsform hütete die Nummer eins schließlich eines der beiden großen Tore. Auf engem Raum wurde Sechs gegen Sechs gespielt und der Torabschluss auf die beiden großen oder aber die kleineren Tore an der Torauslinie gesucht.


    http://www.bayer04.de/b04/de/_site_index.aspx