Eren & Stefan Bayer-Bomber sind zum Knutschen gut

  • Mainz – Zwei Tore erzielt, ordentlich gespielt, aber dennoch sehr selbstkritisch mit der eigenen Leistung: Mit Eren Derdiyok (21) und Stefan Kießling (25) im Bayer-Sturm kann es was werden.


    Top-Torjäger Patrick Helmes (25) fällt aufgrund seines Kreuzbandrisses noch bis zum Winter aus. Neuzugang Derdiyok gab am Samstag sein Bundesliga-Debüt. Er zeigte, dass er was drauf hat.


    Und es wurde gekrönt mit einem sehenswerten Tor zum 1:1 (42.). Volley drosch Derdiyok das Leder ins lange Toreck. „Schön, dass ich getroffen habe. Aber mit meiner Leistung war ich nicht zufrieden. Ich bin nicht so ins Spiel gekommen und kann es viel besser“, meinte der schweizer Nationalspieler, der für rund vier Millionen Euro vom FC Basel geholt wurde.


    Kießling hatte wieder gerackert bis zum Umfallen und ein schönes Tor zum 2:1 erzielte (43.). Der Angreifer hätte aber gegen den schlagbaren Gegner noch öfter treffen müssen. Und deshalb war auch Kießling nicht zufrieden: „Das ist sehr ärgerlich. Ein Unentschieden bei einem Aufsteiger ist einfach zu wenig.“
    [08.08.2009]


    express.de