Doppelte Gefahr für Bayer in Mainz

  • Trainerwechsel und Pokal-Revanche


    Der Start beim Aufsteiger – unangenehme Aufgabe.


    Für Bayer Leverkusen droht bei Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr) doppelte Gefahr!


    Da ist der überraschende Trainer-Wechsel. Und dazu die Wut der Mainzer über das 1:4 im Pokal-Halbfinale der letzten Saison.


    „Die wollen die Revanche“, weiß Bayer-Verteidiger Manuel Friedrich (29).


    Der Vize-Kapitän spielte von 2004 bis 2007 am Bruchweg und schaut mit Interesse zu seinem Ex-Klub: „Ob und was da vorgefallen ist, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass die Entscheidungen des FSV in der Vergangenheit immer Hand und Fuß hatten.“


    Thomas Tuchel (35) statt Jörn Andersen (46).


    „Wie weit sich dieser Wechsel auswirkt, wird man sehen“, meint Friedrich, „an unserer Ausgangslage hat sich jedoch nichts geändert. Wir wollen da gewinnen.“


    Bayer und die doppelte Gefahr beim Start.


    Trainer Jupp Heynckes (64), der heute und morgen wegen der Hitze schon um 9 Uhr trainieren lässt: „Wir können äußere Einflüsse doch gar nicht beeinflussen. Natürlich haben wir die Entwicklung wahrgenommen, aber nicht groß thematisiert. Wichtig ist, dass wir auf Mainz vorbereitet sind.“


    Mit Kapitän Simon Rolfes (27/nach der Knie-OP) und Gonzalo Castro (22/nach Oberschenkel-Faseriss) wohl in der Start-Formation.


    Heynckes: „Ich will mich noch nicht festlegen...“


    Quelle: Bild.dä