Millionen-Poker um Lars Bender

  • http://www.express.de/nachrich…rtikel_1246563192568.html


    Leverkusen – Schnappt sich Bayer jetzt noch Löwens Super-Juwel Lars Bender?


    Der 20-jährige Mittelfeldspieler „wäre bereit“. Bayer auch. Sportchef Rudi Völler verriet am Dienstag: „Wir sind bereits seit Wochen in Gesprächen mit 1860 München. Wir würden ihn gerne bereits jetzt gerne bei uns im Kader sehen.“


    Der Knackpunkt: Die Kohle. Bayer hat Bender bereits für die kommende Spielzeit sicher. Ablöse: 1,6 Millionen €. Aber der Junge will bereits jetzt kommen. Und die Löwen wollen nun knapp drei Millionen € haben. Klartext Völler: „Wir machen die Sache nur, wenn der Preis in Ordnung ist.“


    „Lars ist bei uns ein ganz wichtiger Stammspieler, aber ich kann mir einen vorzeitigen Wechsel vorstellen. Der müsste sich für 1860 aber erheblich lohnen“, sagte 1860-Trainer Ewald Lienen.


    „Wenn Bender meint, es geht hier nicht mehr, dann müssen wir uns damit intensiv beschäftigen“, sagte 1860- Sportdirektor Miroslav Stevic.


    Eine andere Personalie ist bei Bayer Leverkusen dagegen endgültig vom Tisch. Tranquillo Barnetta, der seit Monaten mit einem Wechsel liebäugelt, bleibt bei Bayer. „Das ist sicher“, sagt Völler, „er wird uns nicht verlassen.“


    Allerdings: Seinen 2010 auslaufenden Vertrag hat der Schweizer noch nicht verlängert.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."