Werkself beendet Trainingslager mit Testsieg

  • Werkself beendet Trainingslager mit Testsieg


    Auch im neunten und letzten Vorbereitungsspiel blieb Bayer 04 ohne Niederlage und schloss die Woche im Elztal mit einem Sieg gegen den Bahlinger SC ab.

    Nachdem am Morgen für die meisten Spieler trainingsfrei war, ging das Trainingslager im Schwarzwald für das Bayer 04-Team am Samstagnachmittag mit dem zweiten Spiel beim Kaiserstuhl-Cup zu Ende. Gegen Gastgeber Bahlinger SC hielt sich die Heynckes-Elf auch im neunten Test der Vorbereitung schadlos und landete einen ungefährdeten 5:0 (1:0)-Sieg.

    Vor knapp 3.500 Zuschauern im Kaiserstuhl-Stadion ließ Trainer Jupp Heynckes im letzten Test hauptsächlich Spieler ran, die am Tag zuvor beim Sieg gegen Freiburg nicht so zum Zug gekommen waren. Aus der Start-Elf vom Freitag fanden sich nur Daniel Schwaab und Eren Derdiyok auf dem Platz wieder. Trotzdem dominierte Bayer 04 gegen den Oberligisten das Spiel von Beginn an.

    Kaplan steht goldrichtig

    Bahlingen konzentrierte sich hauptsächlich auf die Defensive und überließ den Leverkusenern das Feld. So kamen Stefan Kießling mit einem Alleingang und Daniel Schwaab mit einem Kopfball zu den ersten Chancen. Die verdiente Führung gelang dann Burak Kaplan, der nach einem langen Einwurfe am zweiten Pfosten goldrichtig stand und zum 1:0 traf (26.).

    Bis zur Pause blieb Bayer 04 überlegen, allerdings musste Torwart Fabian Giefer auch zwei Mal in brenzligen Situationen eingreifen. Zur Pause brachte Heynckes mit Toni Kroos und Stefan Reinartz zwei frische Kräfte und der Bayer 04-Motor kam mehr und mehr ins Rollen. Stefan Kießling erhöhte in der 71. Minute auf 2:0, wenig später legte der eingewechselte Theofanis Gekas mit seinem elften Vorbereitungstor das 3:0 nach (74.).

    Heynckes zufrieden

    Kroos (87.) und erneut Kießling (89.) machten das Endergebnis perfekt. Damit holte Bayer 04 nicht nur den achten Sieg im neunten Vorbereitungsspiel (ein Unentschieden), sondern sicherte sich auch Platz eins beim Kaiserstuhl-Cup. "Die Mannschaft hat das Spiel noch einmal gut durchgezogen, auch wenn man gemerkt hat, dass die Beine etwas schwerer wurden", meinte Cheftrainer Heynckes.

    Direkt nach der Partie stand für die Werkself die Rückreise an. Schließlich warten am Sonntag ab 10 Uhr auf dem Flugplatz Kurtekotten die Fans bei der Saisoneröffnung. Die Ankunft der Mannschaft ist für 12 Uhr geplant. Nachdem zuvor das Areal für die "Löwenclub"-Mitglieder bereitsteht, öffnen die Tore ab 14 Uhr für alle Fans.

    Die Statistik:

    Bayer 04: Giefer - Schwaab (46. Reinartz), Sarpei, Zdebel, Touré, Vidal, Kaplan, Kurdov (46. Kroos), Kießling, Derdiyok (63. Barnetta), Sukuta-Pasu (62. Gekas)

    Tore: 0:1 Kaplan (26.), 0:2 Kießling (71.), 0:3 Gekas (74.), 0:4 Kroos (87.), 0:5 Kießling (89.)

    Zuschauer: 3.500 (in Bahlingen)


    bayer04.de

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)