Simon Rolfes: Es sieht gut aus für den Start

  • Es sieht gut aus für den Start


    Das macht allen bei Bayer Leverkusen Hoffnung! Kapitän Simon Rolfes (27) trainiert wieder mit dem Ball.


    Gestern um 10.30 Uhr durfte der Nationalspieler im Trainingslager in Winden zum ersten Mal wieder auf dem Platz „an die Kugel“ – 17 Tage nach der Meniskus-Operation im rechten Knie.


    Rolfes nach der Einheit erleichtert zu BILD: „Das war das erste wettkampfähnliche Training für mich nach dem Eingriff. Ich fühle mich gut. Hoffentlich sieht‘s am Mittwochmorgen auch so aus, hoffentlich hat das Knie die Belastungen ausgehalten.“


    Unter der Aufsicht von Konditionstrainer Holger Broich und Physio Sven Elsinger machte Rolfes zudem Koordinationsübungen, u. a. mit einem Bungee-Seil. „Zum jetzigen Zeitpunkt der Reha macht Simon einen sehr guten Eindruck“, sagten gestern sowohl Elsinger als auch Mannschafts-Arzt Dr. Achim Münster.


    „Für die Start-Elf fehlt nur noch Rolfes“, hatte BILD am Montag geschrieben. Die Chancen, dass es bis zum Bundesliga-Auftakt am 8. August in Mainz für den „Sechser“ klappt, stehen gut!


    „Es ist meint Ziel, in Mainz zu spielen – ich bin sehr zuversichtlich“, meint Rolfe. Sein weiterer Fahrplan: „Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager will ich ins Mannschaftstraining einsteigen. Dann hätte ich noch fast zwei komplette Wochen, um mit den Jungs zu arbeiten.“


    Und was macht Lukas Sinkiewicz (23)?


    Auch der Innenverteidiger schuftet in Winden fürs Comeback. Vor zweieinhalb Wochen hatte Sinke sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und dadurch die Chance auf einen Platz in der Start-Elf eingebüßt. Aber Sinkiewicz kämpft: „Bis Ende dieser Woche will ich wieder mit dem Team trainieren.“


    Quelle:bild.de

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

    Einmal editiert, zuletzt von Supporter ()