Heynckes fordert mehr Power - Kroos: Spezial-Programm für den Durchbruch

  • „Ich werde Kroos gegen Istanbul wieder hinter den Spitzen spielen lassen“, kündigt Trainer Jupp Heynckes (64) an.


    Die neue Rolle für Toni Kroos (19) in der Zentrale!


    „Die Position ist zweitrangig, wichtig ist die offensive Ausrichtung“, sagt Kroos zu BILD.


    Bei Bayer hoffen alle, dass die Leihgabe aus München endlich den Durchbruch schafft. „Toni muss sich als guter Bundesliga-Spieler erst noch beweisen. Er weiß, dass er dafür viel arbeiten muss – und ich werde Kroos dabei fördern“, erklärt Leverkusens Trainer.


    Heynckes hat für Toni einen Spezial-Plan ausgearbeitet: „Die Taktik ist die eine Sache. Toni kam ja immer mehr von der Seite. Er muss sich daran gewöhnen, auch hinter den Spitzen zu spielen. Da ist es enger, daher braucht Toni mehr körperliche Robustheit. Auch in der Defensivarbeit.“


    Deshalb wird Konditions-Trainer Holger Broich mit dem Junioren-Nationalspieler gezielt an der Power arbeiten – „und zwar wochen- und monatelang“, meint Heynckes. Denn: „Kroos muss physisch zulegen. In der Rumpf- und Bauchmuskulatur. Er braucht mehr Tempohärte.“ Seine Spielstärke soll Kroos dabei nicht vergessen. Heynckes: „Toni hat große Phantasie – die kann er aber nur selbst ausspielen.“


    http://www.bild.de/BILD/sport/…-fuer-den-durchbruch.html