Tag 1 auf Borkum

  • Tag 1 auf Borkum


    Die Saison-Vorbereitung hat für Bayer 04 und Kapitän Simon Rolfes begonnen. Gleich zum Start geht es im Trainingslager auf der Insel Borkum zur Sache. Doch wie genau sieht der Tag der Spieler eigentlich aus und was erleben sie an der Nordsee? Simon Rolfes führt während des Trainingslagers Tagebuch und hält so alle Fans auf dem Laufenden...


    Hallo Fans,
    es geht wieder los und das heute morgen wirklich früh. Um 6.40 Uhr klingelte der Wecker, ein schnelles Frühstück und dann ging es auch schon zur BayArena. An der Nordsee war ich schon lange nicht mehr, zuletzt mit Werder Bremen auf Norderney. Das Wetter hier ist echt klasse und das Klima viel angenehmer, nicht so schwül wie in Leverkusen. Dementsprechend war es, vom Wetter her, auch nicht ganz so anstrengend beim Training. Die Bedingungen hier auf Borkum sind echt gut. Der Platz und das Hotel sind absolut in Ordnung. Ich gehöre zu den Glücklichen, die ein Zimmer mit Meerblick haben und genieße die tolle Aussicht auf die Nordsee.


    Schön, war auch der Empfang hier auf der Insel. Es waren echt viele Zuschauer im Hafen, am Hotel und schließlich auch beim Training. Darunter sind bestimmt auch viele Urlauber, für die unsere Anwesenheit sicher interessant und eine Abwechslung ist. Es herrscht ein großes Interesse an Bayer 04, das haben wir ja schon beim Start in Leverkusen gesehen und das liegt sich auch am neuen Trainer.


    Nach dem Training und dem Essen im Kreis der Mannschaft freue ich mich nun auf meine Massage und dann auf ein wenig Erholung. Morgen wird es mit zwei Trainingseinheiten wieder anstrengend genug.


    Liebe Grüße und bis morgen!


    Euer Simon


    http://www.bayer04.de/b04//de/…spx?aktuell=aktuell-2902&