Stimmen zum DFB-Pokal Finale

  • So sahen die Beteiligten die Leistungen ihres Teams ...


    Bruno Labbadia (Trainer Bayer Leverkusen): "Natürlich ist die Enttäuschung sehr groß. Es waren zwei Mannschaften auf dem Platz, die sich neutralisiert haben. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Ein Sieg hätte der Mannschaft total gut getan für die Entwicklung. Nach einer Finalniederlage ist es nicht schön, über die Zukunft zu reden."


    Thomas Schaaf (Trainer Werder Bremen): "Es war ein tolles Spiel vom beiden Mannschaften, aber man hat gesehen, dass wir den Pokal haben wollten. Ein großartiger Spieler wie Mesut Özil brachte sich oft um den Lohn, weil er nicht abschließt, deswegen habe ich mich über sein Tor so sehr gefreut. Er hat eine große Entwicklung gemacht und noch einiges vor sich. Was er in dieser Saison geleistet hat, Kompliment."


    Klaus Allofs (Manager Werder Bremen): "Die Freude und Erleichterung sind natürlich groß. Wir hatten schwere Wochen hinter uns. Dann nochmal so die Kräfte zu mobilisieren, ist toll. Es war wichtig, dass wir eine Woche Pause hatten. Vorher hatten wir alle drei Tage ein Spiel und die Spiele gegen Hamburg haben unglaublich viel Substanz gekostet. Jetzt waren wieder drei Spieler dabei, die im UEFA-Cup-Finale gefehlt haben. Das war eine ganz andere Mannschaft."


    Rudi Völler (Sportdirektor Bayer 04 Leverkusen): "Es war abzusehen, wer den ersten größeren Fehler macht, der wird bestraft. Kompliment an Werder Bremen. Auch unsere Mannschaft hat einen tollen Fight geliefert. Ganz sicher wird es mit Bayer Leverkusen weitergehen; wir hoffen natürlich, mit Bruno Labbadia. Wir werden uns am Dienstag zusammensetzen, und einige Dinge ansprechen, die sich aufgestaut haben. Unter Männern, wie sich das gehört. Wir sind immer noch davon überzeugt, dass der Bruno der richtige Trainer für uns ist."


    Rene Adler (Bayer Leverkusen): "Es ist richtig schwer, etwas sinnvolles zu sagen. Zweiter Platz, davon können wir uns nichts kaufen, es ist unheimlich bitter. Bayer Vizekusen ist einfach nur ein Wort, es ist schade, dass sich das heute wieder bestätigt hat. Es ist unglücklich gelaufen für uns. Wie das Tor gefallen ist, ist sicher ein Zeichen für eine katastrophale Rückrunde. Es ist unheimlich bitter. Nach so einer Niederlage will ich keine Niederlage über den Trainer beantworten.


    Quelle: kicker.de