Kaiserslautern: Was läuft da mit Labbadia?

  • Spätestens seit Felix Magath beim FC Schalke 04 unterschrieben hat sind scheinbar alle Trainerwechsel denkbar geworden. Nun steht Thomas Schaaf plötzlich hoch im Kurs beim VfL Wolfsburg und auch Bayer 04 Leverkusen könnte sich bald einen neuen Übungsleiter suchen. Bruno Labbadia kann den Klub bereits im Sommer verlassen.


    (dw) Kaiserslautern/Leverkusen. Das wäre der Hammer! Verlässt Bruno Labbadia Bayer 04 Leverkusen um in der kommenden Saison den 1. FC Kaiserslautern zu trainieren? Im Umfeld beider Vereine gibt es aus gut informierten Kreisen Gerüchte, dass Labbadia nach dieser Saison per Option aus seinem Vertrag bei den Rheinländern aussteigen könnte. Er selbst redet zwar nach wie vor davon, dass er die Zukunft bei seinem Verein planen wolle, aber das ist mehr als ungewiss. Denn auch der Klub selbst scheint bei einem möglichen Verpassen des internationalen Geschäfts nicht an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert zu sein.


    Kuntz will seinen Freund


    Da könnte das Angebot aus der Pfalz gerade recht kommen. Denn angeblich soll der Vorstandsvorsitzende der „Roten Teufel“ Stefan Kuntz mächtig um den Trainer werben. Nach der Entlassung von Milan Sasic könnte Labbadia , ein guter Freund und alter Weggefährte, genau der richtige Mann für den FCK sein. So sieht es zumindest Kuntz. Zum Problem kann allerdings werden, dass die sportliche Zukunft von Bayer 04 Leverkusen und damit auch die von Labbadia erst nach dem DFB-Pokal-Finale entschieden sein werden. Fraglich, ob der 1. FC Kaiserslautern so lange mit seiner Entscheidung warten möchte.
    Auch Veh ein Thema?


    Stefan Kuntz hatte zuletzt selbst betont, dass man viele Kandidaten auf dem Zettel habe. Einer davon scheint neben Labbadia auch Armin Veh zu sein. Bereits im Winter soll es mit ihm Verhandlungen gegeben haben. Der Ausgang ist bis heute offen. Nicht zum Kandidatenkreis gehört Lothar Matthäus. Er soll zwar in Kaiserslautern nach sport1.de gesehen worden sein, aber es scheint nur schwer vorstellbar, dass Kuntz auf ihn setzen würde. Im Gespräch sind zudem Markus Schupp, Volker Finke und vor allem auch Franco Foda. Auf Deutschlands Trainerbänken ist eben derzeit alles möglich. Auch wenn sich die Gerüchte um Labbadia in Kaiserslautern verdichten...



    Labbadia zu Lautern?