Völler und Rolfes bleiben

  • Völler und Rolfes bleiben


    Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit Sportdirektor Rudi Völler vorzeitig bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Dies teilte der Pokalfinalist am Donnerstag mit. "Mir war wichtig, gerade jetzt ein Zeichen zu setzen", kommentierte Völler seinen Entschluss. Zudem unterschrieb auch Simon Rolfes einen neuen Vertrag - der Kapitän bindet sich bis 2013 an den Werksklub.


    "Mir war wichtig, gerade jetzt ein Zeichen zu setzen", kommentierte Völler seinen Entschluss. "Zum einen, um die in jüngster Zeit immer wieder aufkeimenden Gerüchte um meine Person zu beenden. Zum anderen, um auch gerade nach der sportlich schwierigen Phase in den vergangenen Wochen zu dokumentieren, dass ich an die Mannschaft, unsere Strategie, den Verein und das Umfeld glaube", so Völler weiter.


    Der 49-jährige frühere Nationalstürmer und Weltmeister kehrte nach seinem Rücktritt als DFB-Teamchef bei der Europameisterschaft 2004 im Januar 2005 zum Werksclub zurück, bei dem er schon von 1996 bis 2000 als Sportdirektor gearbeitet hat.


    Völler war zuletzt als möglicher Nachfolger von Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß und als Sportdirektor beim FC Schalke 04 im Gespräch gewesen. Sein ursprünglicher Vertrag bei den Leverkusenern lief bis zum 30. Juni 2010.


    Rolfes bindet sich bis 2013


    Neben Völler unterschrieb auch Kapitän Simon Rolfes seine neuen Arbeistpapiere. Der Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag bis 2013. Der 27-Jährige, der 2005 von Alemannia Aachen gekommen war, hat sich in Leverkusen zum absoluten Leistungsträger und Nationalspieler entwickelt. Der Mittelfeldspieler bestritt bislang 130 Liga-Spiele für Bayer und erzielte dabei 21 Treffer.


    kicker.de

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)