Kroos – Bayer kämpft um Freigabe!

  • Ärger um DFB-Reise vorm Pokalfinale
    Kroos – Bayer kämpft um Freigabe!


    Bayer in der DFB-Falle. Dem Werksklub bleibt nur noch das Pokalfinale Ende Mai (30. Mai) gegen Werder. Und ausgerechnet da droht jetzt Abstellungs-Ärger!


    Worum geht‘s?



    Rund um Bayers letztes Liga-Spiel in Cottbus (23. 5.) stehen gleich drei DFB-Qualifikations-Spiele zur U19-EM an.


    Die Jungs von Nationaltrainer Heiko Herrlich müssen erst in Estland ran (21. 5.), dann gegen Tschechien (23. 5.) und Spanien (26. 5.). Fest mit eingeplant: Natürlich Deutschlands Top-Talent Toni Kroos (19).


    Der DFB will Kroos. Bayer aber nicht auf ihn verzichten!


    Kein Wunder, schließlich hat sich Kroos gerade erst in die Startelf gespielt. „Im schlimmsten Fall würde er erst zwei Tage vorm Pokalfinale zurückkommen“, klagt Trainer Bruno Labbadia (43). „Das wäre nicht ideal. Aber wir stehen schon mit Herrlich in Kontakt.“


    Heißt im Klartext: Bayer kämpft um die Freigabe!


    Labbadia: „Man sollte auch im Sinne des Spielers denken. So ein Pokalfinale spielt man schließlich nicht alle Tage.“ Fehlt Kroos aber rund eine Woche in der Vorbereitung, wird‘s schwer für ihn im Kampf um einen Startplatz in Berlin.


    Der Kampf um Kroos. Beim Werksklub setzen sie auf Herrlichs Verständnis. Beim Lehrgang zuletzt in Kaiserau zeigte der Bundestrainer sich zumindest schon kooperativ und ließ Kroos früher zurück. „Ob ich zu den Qualifikationsspiele muss, ist noch nicht klar“, sagt Kroos nach seiner Ankunft und wartet auf eine Entscheidung.


    bild.de