Schalke - Leverkusen 1:2 Erste Schlappe - erster Krach!

  • Schalke - Leverkusen 1:2
    Schalke: Erste Schlappe – erster Krach!


    Eklat durch Pander: Nach seiner Auswechslung wirft er sein Trikot Richtung Trainerbank


    Und plötzlich liegen auf Schalke wieder die Nerven blank ...


    1:2-Heimpleite gegen Leverkusen. Erste Schlappe für das Interims-Trio Mike Büskens, Youri Mulder und Oliver Reck – und gleich der erste Zoff!


    40. Minute: Der unterirdisch schlechte Verteidiger Christian Pander (beide Gegentore fielen über seine linke Seite, BamS-Note 5) sorgt für einen Eklat. Nach seiner Auswechslung wirft er sein Trikot in Richtung Trainerbank. Dann verschwindet Pander ohne Abklatschen in die Kabine. Erst in der zweiten Halbzeit lässt er sich wieder auf der Ersatzbank blicken.



    Kurios die Reaktion der Beteiligten danach. Büskens: „Ich habe die Szene nicht gesehen. Das werde ich mir in Ruhe anschauen, dann sage ich was dazu.“ Pander: „Ich rede nicht. Ich habe in der letzten Zeit genug gesagt.“


    Pander ist nicht der einzige Schalker, der sich nicht im Griff hat. Innenverteidiger Mladen Krstajic leistet sich zwei fiese Rambo-Attacken gegen Kießling. Spätestens nach dem zweiten Check hätte er vom Platz fliegen müssen. Kießling sauer: „Das waren zwei klare Fouls. Bei der zweiten Attacke wäre ich durch gewesen.“


    Frust auf Schalke. Nach vier Siegen in Folge träumten die Königsblauen wieder vom Uefa-Cup. Das Thema hat sich mit der Niederlage eigentlich erledigt. Nur Büskens hat noch Hoffnung: „Es sind noch einige Punkte zu vergeben. Mal sehen, wozu es am Ende reicht ...“


    Freude in Leverkusen. Letzte Woche die peinliche 0:1-Pleite gegen Karlsruhe, jetzt der Sieg auf Schalke. Geschäftsführer Holzhäuser: „Wir sind eine Wundertüte ...“


    Leverkusen bleibt das auswärtsstärkste Team der Liga. Sportdirektor Völler: „Besser als in der 1. Halbzeit können wir nicht spielen. Um so frustrierender, dass wir so weit weg sind vom Uefa-Cup.“ Aber den kann Bayer ja noch über den Pokalsieg erreichen.


    bild.de


    Hier gehts zu den Bild Noten....