Helmes hakt die Torkrone ab

  • Helmes hakt die Torkrone ab


    Er war Leverkusens Ballermann in der Hinrunde. Plötzlich ist Pat nur noch platt...


    Bayer-Bomber Patrick Helmes (25/18 Tore) in der Knipser-Krise. Jetzt hakt er die Tor-Krone ab!


    Klartext Helmes: „Wenn der Grafite so weiter trifft, habe ich wohl keine Chance mehr. Im Moment läuft es einfach nicht besonders gut.“


    Tatsache! Sein letztes Tor machte Helmes beim Derby in Köln – per Elfmeter.


    Davor traf er gegen Bochum – ebenfalls per Elfer. Auf ein Feldtor wartet der Stürmer inzwischen dagegen seit satten 664 Minuten! „Wir mal wieder Zeit“, sagt er selbst.


    Helmes in der Knipser-Krise. 12 Hinrunden-Toren (ein Elfer) stehen „nur“ sechs Rückrunden-Buden (zwei Elfer) gegenüber.


    Woran es liegt? „Zuletzt klebte mir einfach auch das Pech an den Füßen“, sagt Helmes.


    Die Tor-Krone hakt er ab: Freie Bahn für Grafite (22 Tore). Den Kopf steckt Bayers Bomber aber noch lange nicht in den Sand. „Wenn ich meine Chancen kriege, werde ich auch wieder treffen“, verspricht der Helmes. Bei Bayer werden sie es gerne hören.


    Denn fest steht auch: Bayer braucht Patrick und seine Tore.


    Bisher gelang noch kein Rückrunden-Sieg, wenn Helmes nicht getroffen hat. Das Vertrauen des Trainer spürt er hinter sich, weiß aber auch: „Ich muss einfach mal wieder aus dem Spiel heraus treffen.“


    Am besten schon morgen (15.30 Uhr) gegen den KSC!


    bild.de