Simon Rolfes „Meine Serie hält!“

  • Simon Rolfes „Meine Serie hält!“
    Kapitän besteht Härtetest
    Von PHILLIP ARENS


    Das ist die wichtigste Nachricht für Bayer-Trainer Bruno Labbadia (43): Auf seinen Kapitän Simon Rolfes (27) ist immer Verlass – gerade in der Krise!



    Die Aufholjagd Richtung Uefa-Cup kann mit Rolfes beginnen – der Nationalspieler ist heute in Düsseldorf gegen Eintracht Frankfurt dabei.


    Vor dem Spiel der Wahrheit das richtige Signal!


    Rolfes nach dem Abschluss-Training gestern zu BILD: „Ich kann Entwarnung geben. Das Knie macht keine Probleme. Härte-Test bestanden.“


    Das sah Donnerstag noch ganz anders aus.


    Da hatte Rolfes frühzeitig passen müssen – Bänderreizung im linken Knie.


    „Wir haben das Knie noch mal bei einer Computer-Tomographie untersuchen lassen, da sah alles gut aus“, sagte Coach Labbadia erleichtert.


    Rolfes konnte gestern die komplette Einheit mitmachen. Und zwar „ohne Schmerzen“.


    Wichtig zudem für Rolfes: „Meine Serie hält!“ Zur Zeit steht sie bei 123 Bundesliga-Einsätzen in Folge. „Das wäre ja auch keine passende Zahl, um die Serie reißen zu lassen“, sagt der Liga-Dauerrenner.


    Serie hin – Top-Marke her.


    Rolfes hat nur die drei Punkte im Blick: „Um nichts anderes geht‘s gegen Frankfurt.“ Was auch sein Trainer unterstreicht: „Wir brauchen ganz einfach diesen Sieg.“ Damit auch all die Geräusche um die Mannschaft herum – siehe nur die Spitzen von Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser im Klub-Heft – verstummen. Labbadia lässt das eh kalt: „Ich weiß, wie wir intern reden.“


    bild.de