Lukas Sinkiewicz: "An der Fitness lag es nicht"

  • Sinkiewicz: „An der Fitness liegt es nicht!“



    Problem-Zone Abwehr! Da lief bei Bayer Leverkusen beim 2:4 gegen den VfB Stuttgart einiges schief.


    Verteidiger Lukas Sinkiewicz hofft, auch in Hoffenheim in der Start-Elf zu stehen


    BILD: Herr Sinkiewicz, kam Ihr Comeback möglicherweise zu früh?


    Sinkiewicz: „An der Fitness liegt es nicht. Das ist kein Problem. Ich hatte zwar eine kleine Phase nach der harten Vorbereitung, in der ich etwas müde war. Aber das ist längst vorbei. Die Chance hatte ich mir durch harte Arbeit in der Vorbereitung erkämpft.“


    BILD: Die Bundesliga-Rückkehr hätte aber für Sie kaum schlimmer laufen können.


    Sinkiewicz: „Das Pokal-Spiel gegen Cottbus war okay. Dortmund und Stuttgart sicher sehr unglücklich. In Dortmund geht das 0:1 auf meine Kappe.“



    BILD: Und wie war‘s gegen Stuttgart?


    Sinkiewicz: „Fehler machen wir alle. Das kommt vor. Das 0:1 durch Mario Gomez war eine Verkettung von Fehlern.“


    BILD: Und das Eigentor?


    Sinkiewicz: „Was soll ich in der Situation machen? Wenn ich nicht mehr an den Ball komme, macht Gomez ihn hinter mir rein.“


    BILD: Befürchten Sie, dass Sie am Freitag in Hoffenheim von Henrique in der Abwehr abgelöst werden?


    Sinkiewicz: „Ich gehe davon aus, dass ich spiele. Aber der Trainer entscheidet...“


    BILD: René Adler sagte nach dem Stuttgart-Spiel: „Wir hinken unseren Zielen hinterher.“ Ihre Meinung?


    Sinkiewicz: „Wir wollten uns absetzen, stattdessen sind die Konkurrenten herangerückt. Wir haben kein Polster mehr. Jetzt stehen wir unter Zugzwang und müssen in Hoffenheim gewinnen.“

    Bayer ist ein loser Verein. Aber alles andere wäre zu einfach.