Sinke in die Startelf, Henrique muss zittern

  • Big Brunos Geheimplan


    Über Bayer berichten PHILLIP ARENS und KURT HOFMANN


    Bei Bayer bahnt sich eine Überraschung an.


    Lukas Sinkiewicz (23) ist nach seinem Kreuzbandriss auf dem Weg in die Start-Elf. Möglicherweise wird „Sinke“ schon morgen (19 Uhr) im Pokal gegen Energie Cottbus neben Manuel Friedrich in der Innenverteidigung spielen – und Henrique verdrängen.


    Lukas Sinkiewicz ist nach seinem Kreuzbandriss wieder fit!


    Der Geheimplan von Big Bruno für die Abwehr.


    Gestern im Training stand Sinkiewicz weitgehend in der A-Elf, wechselte zum Ende des Spiels mit Henrique.


    „Ich bin so weit, dass ich wieder spielen kann. Klar ist, dass ich auch Spiele brauche, um wieder reinzukommen. Aber die Entscheidung fällt der Trainer“, sagt Sinke zu BILD.


    Trainer Labbadia jedenfalls schwärmt vom Ex-Kölner, der noch kein Pflichtspiel unter seiner Regie absolviert hat.


    „Lukas ist ganz nah dran an der Start-Elf, ich muss jetzt schauen: Hat er nach der langen Pause schon Kraft für zwei Spiele?“, meint der Coach.


    Nach dem Pokal-Achtelfinale geht‘s Samstag zum Rückrunden-Auftakt nach Dortmund. Zwei äußerst wichtige Spiele für die Bayer-Zukunft.


    Sinkiewicz und das Duell mit dem Brasilianer Henrique, der in der Hinrunde überragte.


    Labbadia sagt: „Henrique war in der Vorbereitung durch Fieber geschwächt, er kam müde aus dem Brasilien-Urlaub. Lukas dagegen konnte fast alles mitmachen und hat einen Super-Eindruck hinterlassen. Das hat mich nach der langen Pause nicht überrascht, ich habe es von ihm so erwartet.“


    Was Labbadia an Sinkiewicz schätzt? „Seine körperliche und verbale Präsenz! Er ist zudem ein ungemein positiver Typ.“


    Das spricht ja eigentlich alles für Lukas Sinkiewicz.


    Labbadia betont: „Durch seine Rückkehr haben wir einfach mehr Möglichkeiten und das ist ganz wichtig für uns alle.“


    Konkurrenz belebt eben das Geschäft!


    Quelle : Bild