"Bayer ist nicht der einzige Klub" (Lars Bender, 1860) kicker.de

  • "Bayer ist nicht der einzige Klub"


    Er gehört zu den größten deutschen Talenten. Mit Leverkusen traf sich Lars Bender bereits, wird aber auch noch von anderen Erstligaklubs umworben. Und er besitzt noch einen Vertrag bei 1860 bis 2011. Mit kicker-Redakteur Mounir Zitouni spricht der U-19-Europameister exklusiv über seine Zukunft, Timo Gebhart und das liebe Geld.



    kicker: Wir wussten gar nicht, dass Sie Fan von Leverkusen sind?


    Lars Bender (19): Wieso kommen Sie darauf? Das höre ich zum ersten Mal. Ich war von klein auf Fan von 1860.


    kicker: Es heißt, dass Sie sich mit Bayer so gut wie einig sind.


    Bender: Auf keinen Fall. Ich hatte mit Bayer ein Gespräch, aber da ging es um nichts Konkretes, das war ein reines Kennenlernen. Sie haben ihr Interesse ausgesprochen. Für einen jungen Spieler ist es interessant, sich so was mal anzuhören.


    kicker: Wie sind Sie verblieben?


    Bender: Ich habe gesagt, dass ich bis 2011 Vertrag habe. Klar ist, dass man dann voneinander hört, wenn ich 2011 an einem Punkt bin, wo ich sehe, dass ich meine Ziele mit 1860 vielleicht nicht geschafft habe. Dann ist es naheliegend zu sagen, dass mein Weg eventuell weg von 1860 gehen könnte. Aber Bayer ist ja nicht der einzige Klub, der Interesse hat.


    kicker: Besteht die Möglichkeit, dass Sie dank einer Ausstiegsklausel schon 2010 wechseln können?


    Bender: Ich kommentiere keine Vertragsinhalte.


    weiter hier: http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/503354/