Praktikumsplatz in und um Leverkusen

  • Hallo zusammen,
    Anfang 2010 werd ich im Rahmen einer Berufsorientierung ein Praktikum absolvieren. Eine bestimmte Berufsvorstellung habe ich mir genauso wie eine bestimmte Firma noch nicht ausgesucht. Allerdings möchte ich so früh wie möglich einen Praktikumsplatz sicher haben, damit ich nicht später mit einem von der Schule zugeteilten da stehe. Es soll jedenfalls irgendwas in die Richtung Webdesign, EDV und Grafikdesign werden. Also irgendwas in der Computerrichtung. Wer da irgendein tolles Unternehmen dafür kennt, kann mir ja mal eine PN schreiben, dann kann ich mir mal angucken, was da so möglich ist.


    Gruß und Danke,
    Maddin

  • also ich hab bei knör media & events gmbh mein praktikum im herbst des letzten jahres absolviert....
    war ganz cool da...
    hab denen teilweise pcs eingerichtet und bissel pcs geschraubt und hatte eig. mehr als die hälfte der zeit nichts zu tun und durfte surfen...


    war in remscheid.... das wird zu weit für dich sein oder?

  • Remscheid ist grundsätzlich ja nicht weit, steigste in Leverkusen einfach in die S-Bahn um, lieber aber wirklich in Leverkusen/Bergisch Gladbach.


    Bin übrigens natürlich für weitere Vorschläge dankbar, kann auch was ganz anderes sein, allerdings halt vorzugsweise was in Richtung Computer

  • Zitat

    Original von Maddin
    Hallo zusammen,
    Anfang 2010 werd ich im Rahmen einer Berufsorientierung ein Praktikum absolvieren. Eine bestimmte Berufsvorstellung habe ich mir genauso wie eine bestimmte Firma noch nicht ausgesucht. Allerdings möchte ich so früh wie möglich einen Praktikumsplatz sicher haben, damit ich nicht später mit einem von der Schule zugeteilten da stehe. Es soll jedenfalls irgendwas in die Richtung Webdesign, EDV und Grafikdesign werden. Also irgendwas in der Computerrichtung. Wer da irgendein tolles Unternehmen dafür kennt, kann mir ja mal eine PN schreiben, dann kann ich mir mal angucken, was da so möglich ist.


    Gruß und Danke,
    Maddin


    Haste mal danach gegoogelt? Da sind einige in Lev :levz1

  • Zitat

    Original von Schädel


    Haste mal danach gegoogelt? Da sind einige in Lev :levz1


    Klar hab ich gegooglet, nur persönliche Erfahrungen von anderen helfen mir da sicher auch weiter :levz1

  • Zitat

    Original von Maddin


    Klar hab ich gegooglet, nur persönliche Erfahrungen von anderen helfen mir da sicher auch weiter :levz1


    Von Erfahrungsberichten ist aber in Deiner Frage keine Rede :D
    Aber hau doch mal den Paffi an, die haben da doch auch immer so Computerleute vom Bayer oder externe Firma :bayerapplaus


    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück :LEV3