Kießling: „Wir wünschen uns ein zweites Kind!"

  • Bayer-Knipser unter der Haube


    BILD berichtete bereits von den Plänen. Jetzt verrät es der Gold-Ring an der Hand...


    Bayer-Bomber Stefan Kießling (24) ist „unter der Haube“. Heimlich, still und leise hat der Stürmer seine Norina geheiratet: „Am 29. Dezember im engsten Familienkreis auf dem Standesamt in Opladen in der Villa Römer.“


    In BILD spricht Kießling privat über Ehe, Familie, Kinder und ein wenig Fußball.


    BILD: Planen Sie auch eine kirchliche Hochzeit?


    Kießling: „Ja, im Sommer.“


    BILD: Steht der Ort schon?


    Kießling: „Das nicht, aber es gibt eine konkrete Idee. Wir haben uns vom Hochzeitsplaner, einer Zeitschrift für Brautpaare, inspirieren lassen. Unser Favorit ist Österreich, da kann man auf Schlössern in kleinen Kapellen heiraten. Wir wollen drei Tage mit 30 Leuten feiern, da haben wir Zeit, uns um alle zu kümmern.“


    BILD: Katholische oder evangelische Trauung?


    Kießling: „Katholisch! Ich bin Protestant, Norina Katholikin. Aber im Grunde ist doch Hochzeit gleich Hochzeit.“


    BILD: Wie wichtig ist Ihnen die Familie?


    Kießling: „Sie steht an erster Stelle. Wenn ich nach Hause komme, hält mich mein elf Monate alter Sohn auf Trapp.“


    BILD: Sie sagten zuletzt, dass Sie Ihrem Sohn jeden Abend eine Geschichte vorlesen. Wie oft telefonieren Sie während des Trainingslagers hier in Belek mit Zuhause, um seine Stimme zu hören?


    Kießling: „Über Bild-Telefon im Internet drei-, viermal am Tag. Er greift dann immer nach der Kamera. Norina schickt mir auch täglich mindestens zwei Handy-Fotos von Tayler-Joel.“


    Kießling: „Wir wünschen uns ein zweites Kind!"


    BILD: Wie kamen Sie auf diesen Namen?


    Kießling: „Joel gefiel uns schon immer. Aber irgendwie passte das nicht so als Erstname. Dann waren mein Trauzeuge und seine Freundin bei uns. Da haben wir in einem Magazin Namen von Promis gesehen, darunter auch Taylor. Den Namen fanden wir gut und haben das „o“ durch „e“ ersetzt.“


    BILD: Wollen Sie noch mehr Kinder?


    Kießling: „Ein zweites Kind ist in unserer Planung vorgesehen. Meine Frau wünscht sich ein Mädchen, hat aber etwas Angst, dass es wieder ein Junge wird...“


    BILD: Sprechen wir über Fußball. Was ist drin für Bayer?


    Kießling: „Die Qualität des Kaders ist sehr hoch. Wir müssen einen Lauf bekommen und die Big Points holen. Es sind ja nur drei Punkte bis Platz eins.“


    BILD: Und die Nationalelf?


    Kießling: „Ganz ehrlich? Ich habe keine große Lust, darüber zu reden. Ich versuche mich mit Leistung anzubieten. Mehr geht nicht. Wenn es nicht klappt, klappt es eben nicht. Dann geht die Welt nicht unter. Bei meiner Familie geht‘s mir auch gut.“


    bild.de