Wird Derdiyok von Bayer Leverkusen verarscht?

  • Von Heiko Ostendorp | 10:11 | 09.01.2009


    Eren Derdiyok (20) wollte längst in die Bundesliga wechseln. Doch nun muss er fürchten, auf der Basel-Bank zu versauern.


    Blick: Herr Derdiyok, warum sind Sie immer noch nicht in Leverkusen?


    Eren Derdiyok: Ich weiss genauso wenig wie alle anderen. Es gibt keinen neuen Stand.


    Und wann wissen Sie mehr?


    Ich weiss wirklich nicht, worauf der Verein spekuliert. Von mir aus könnte es jeden Tag losgehen.


    Also sitzen Sie auf gepackten Koffern?


    So ist es nun auch wieder nicht. Ich habe immer betont, dass ich in Basel alles habe und mich sehr wohl fühle. Solange es nichts Neues gibt, werde ich hier Vollgas geben.


    Werden Sie von Bayer Leverkusen verarscht?


    Nein! Es ist abgesprochen, dass sich die zuständigen Personen bei meinem Berater melden, sobald Bewegung in die Sache kommt. Ansonsten wechsle ich halt im Sommer.


    Haben Sie keine Angst, dass Sie in Basel auf der Bank versauern?


    Ich weiss, dass es mit meinen Konkurrenten nicht einfach wird – garantiert nicht. Aber es muss mein Ziel sein zu spielen und mir einen Stammplatz zu holen.


    Und wenn es trotzdem nicht reicht?


    Ich habe mich im Urlaub mit meiner Freundin auf den Malediven von dem ganzen Stress erholt und bin topfit. Ich bin absolut überzeugt davon, dass ich es schaffe. Und wenn nicht, dann... (überlegt). Dann muss ich einfach weiter Gas geben.


    blick.ch