Sanogo oder Gekas – wen holt Eintracht?

  • Eintracht hat sich fest vorgenommen, in diesem Winter einen Stürmer zu holen. Trainer Friedhelm Funkel (55): „Wir können nicht zehn Millionen Euro ausgeben. Aber es soll ein Spieler sein, der uns sofort weiterbringt.“ Theofanis Gekas


    4 Mio: Theofanis Gekas sorgte bei seiner ersten Bundesliga-Station in Bochum mit 20 Saisontreffern für Furore. In Leverkusen wurde der Grieche aber nicht glücklich
    Frankfurt: Boubacar Sanogo oder Theofanis Gekas – wen holt Einracht?


    3 Mio: 12 Tore für Lautern (2005/2006), dann nur 4 für den HSV und bisher 9 für Bremen: Boubacar Sanogo ist bei Werder momentan nur zweite Wahl
    Eintracht Frankfurt


    Zwei Angreifer, die Eintracht schon seit langer Zeit beobachtet, kosten keine zehn Millionen. Theofanis Gekas (28) und Boubacar Sanogo (25) sind für weniger als die Hälfte zu haben und gleich einsatzfähig.


    Da ist der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig (20 Tore für Bochum in der Saison 2006/07) Gekas. Bayer Leverkusen hat dem Griechen-Knipser die Freigabe erteilt. Die Ablöse liegt bei vier Millionen Euro. Und davon weicht der Pillen-Klub keinen Cent ab.


    Gekas-Berater Paul Koutsoliakos sagte gestern zu BILD: „Wenn jemand bereit ist, diese Summe zu bezahlen, können wir sofort in konkrete Gespräche einsteigen.“ Koutsoliakos hat schon Knipser Nikos Liberopoulos (7 Saisontore) zur Eintracht transferiert – ein Volltreffer! Dass Eintracht von Gekas angetan ist, weiß man schon lange.


    Da ist Super-Talent Sanogo, bei dem die Sache etwas anders aussieht. Ursprünglich wollte Bremen an die fünf Millionen Euro, schließlich soll Werder soviel auch an den HSV bezahlt haben. Doch Sanogo war an der Weser ein Flop. Hinzu kam, dass er mit Bockigkeit auf seine Situation als Ersatzspieler reagierte. Deshalb ist der Preis des 1,88-m-Mannes von der Elfenbeinküste stetig gesunken, liegt „nur“ noch bei rund drei Millionen Euro.


    Eintracht schaut sich in ganz Europa nach guten Stürmern um. Allerdings ist es immer von Vorteil, wenn ein Spieler die Bundesliga bereits kennt. Und das ist bei Gekas und Sanogo garantiert.


    bild.de