Bayer plant Rheinland-Cup

  • Leverkusen – Puuuuh. Langsam reicht es. Wann rollt endlich wieder der Ball in der Bundesliga?
    Neueste Meldungen ›
    Mehr aus Fußball ›


    Auch Wolfgang Holzhäuser, Klubchef von Bayer Leverkusen, findet die wochenlange Sommerpause unerträglich. „Die Pause im Winter, wenn Hund und Katze sich nicht vor die Tür trauen, wird immer kürzer. Und im Sommer, zur besten Fußball-Zeit, wird nicht gespielt. Das ist ärgerlich.“ Das soll sich bald ändern. Der Bayer-Boss plant den Super-Coup. Er will den Rheinland-Cup einführen.


    „Die Pläne dafür habe ich bereits ausgearbeitet“, verrät er dem EXPRESS, „kommende Woche werde ich mich mit meinen Kollegen aus dem Rheinland darüber austauschen. Es wäre doch eine tolle Sache, wenn wir solch einen Cup gemeinsam auf die Beine stellen würden.“


    Leverkusen, der 1. FC Köln, Gladbach, Aachen und Düsseldorf sind als Teilnehmer angedacht. Dazu vielleicht noch Fortuna Köln.


    Eine interessante sportliche Mischung, bei der die Zuschauer auf ihre Kosten kommen würden. Dazu verspricht sich Holzhäuser auch neue Einnahmen. So könnten die rheinischen Klubs die TV-Gelder untereinander aufteilen.


    express.de