Labbadia: "Es wird keinen großen Umbruch geben!"

  • Seit etwas mehr als einer Woche ist Bruno Labbadia der neue Cheftrainer von Bayer Leverkusen.


    Nach seiner Präsentation war er auch schon direkt wieder unterwegs, doch nun ist er wieder zurück in Leverkusen. Der neue Mann spricht im Interview über seine Eindrücke und seinen Planungen.



    Frage: Bruno Labbadia, seit etwas mehr als einer Woche sind Sie Cheftrainer von Bayer 04 Leverkusen. Wie war die erste Woche?


    Bruno Labbadia: Ja, relativ wenig Zeit zum Atmen. Wir hatten kaum Zeit irgendwas aufzuarbeiten, weil wir ja gleich in Südamerika waren, wo ich mit Rudi Völler und Michael Reschke vor allem intern sehr viele wichtige Gespräche führen konnte. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, plus das wir natürlich den ein oder anderen Spieler beobachtet haben. Und jetzt sind die Tage natürlich von morgens bis abends zugestellt mit organisatorischen Sachen, die mir sehr wichtig sind.


    Frage: Was sind ihre bisherigen Eindrücke von Bayer 04?


    Labbadia: Ich denke einfach, dass man hier einen Club vorfindet, der toll strukturiert ist. Alles andere hätte mich auch überrascht. Ich freu mich einfach auf die Aufgabe, denn ich glaube, dass vieles zusammenpasst. In den nächsten Wochen und auch Monaten werden wir natürlich intensiv arbeiten müssen, nicht nur mit der Mannschaft, sondern mit allem was um die Mannschaft ist. Ich kann nur sagen, ich freu mich drauf.


    Frage: Sie haben die Reise nach Südamerika angesprochen. Inwieweit wird es denn Ergänzungen zum bestehenden Kader geben?


    Labbadia: Wir werden natürlich versuchen uns zu verstärken. Es ist kein Geheimnis, dass wir uns noch um einen guten Innenverteidiger bemühen und wir haben auf der linken Seite noch ein wenig Vakanz. Da sind wir dabei, aber es wird keinen großen Umbruch geben. Wir wollen aus dieser Mannschaft, die über sehr großes Potenzial verfügt, aber noch sehr jung ist, einfach das Optimale rausholen.



    Quelle: bundesliga.de