Ein Lob und Dank an die Bayer-Partysanen

  • Nach nunmehr sechs Sambazugfahrten in Folge und zuletzt der Schwarz-Roten Nacht als euer Dj möchte ich euch gerne mal ein paar Dinge aus meiner Perspektive wissen lassen. Beginnen möchte ich zunächst mit den negativen Punkten:


    Leider kam es bei manchen Veranstaltungen hin und wieder zu Keilereien untereinander. Grundsätzlich finde ich das sehr beschämend und der Bayer 04-Fanszene einfach nur unwürdig! Es gibt sicherlich viele "banale" Erklärungen dafür: viele Menschen auf engem Raum, teilweise sportlicher Frust, unterschiedliche Fantypen und allen voran mit Sicherheit exzessiver Alkoholgenuss! Damit Platzwunden und gebrochene Nasen zu entschuldigen ist aber zu billig! Daher würde ich mich - und da spreche ich wohl für JEDEN hier - in Zukunft sehr über etwas mehr Selbstkontrolle und Courage freuen. Außerdem brauche ich auch zukünftig kein Ziehen der Notbremse mehr. Dabei fliegt mir nicht nur jedes Mal beinahe meine ganze Anlage um die Ohren, sondern bringt uns das alle auch in nicht unwesentliche Gefahr, wenn der Zug plötzlich mitten auf einem Streckenabschnitt zum Stehen kommt und nachfolgende Züge ebenfalls rechtzeitig auf die Bremsen treten müssen. Dass dies außerdem eine kostspielige Angelegenheit ist und darüber hinaus weitere Sambazugtouren gefährden kann, versteht sich wohl von selbst. Das war´s dann aber auch schon mit meinen Kritikpunkten, denn...


    ... ich finde ihr seid einfach nur klasse Party-Fans! Und das meine ich absolut ernst! Ich lege nicht erst seit meiner ersten Sambazugtour nach Stuttgart im März 2006 auf und habe daher schon so manche Parties miterlebt. Es ist einfach nur schön, dass bei euch jeder mit jedem feiern kann. In der Praxis äußert sich das darin, dass ihr wirklich jeden "Scheiß" mitmacht! Was ich damit meine? Wenn Scooter läuft, haut keiner der "Alten" ab. Wenn "I Was Made For Loving You" läuft, grölen auch die "Jungen" mit! Schlager-Fans tanzen auf Rock, Techno-Fans poken auf Punk! Das nenne ich Toleranz! Und dies fördert das Miteinander. Das habt ihr prima hinbekommen.


    Ich für meinen Teil versuche jedenfalls immer, für jeden etwas zu spielen, und auch die Musikwünsche so gut es geht zu erfüllen. Leider klappt das nicht immer. Manchmal schaffe ich es nicht, die Wünsche vom Stil her entsprechend einzubauen, ein anderes Mal fehlt mir einfach der gewünschte Song. Dennoch freue ich mich immer über eure Wünsche, denn das zeigt mir, dass ihr wirklich Interesse an der Party habt und dass ihr aktiv dabei seid. Bitte seht´s mir auch in Zukunft nach (sofern ich weiterhin euer Dj bleibe), wenn ich eure Wünsche nicht immer sofort erfüllen kann. Die Songs müssen halt schon irgendwie in die Stilrunden passen (und ihr wisst, dass ich regelmäßig die Stilrichtungen wechsle). Meistens ergeben sich solche Runden abhängig von eurer Stimmung (sprich wo ihr gerade Bock drauf habt). Da kann es auch schon mal passieren, dass manche Fahrten besonders stilllastig sind (so war z. B. die Berlin-Rückfahrt besonders schlagerlastig), was nicht jedem gefallen mag. Was mich aber immer wieder besonders gefreut hat: Ihr habt jedes Mal ´nen neuen Gassenhauer parat. Ob zuerst "Lambada", dann "Was Wollen Wir Trinken" oder wie jetzt "Nur Der SVB" - ihr habt immer was Neues auf Lager. Bitte weiter so!


    Dann noch eine persönliche Anmerkung von mir: Ich fand die Hawaii-Tour nach Rostock die bislang beste Fahrt! Das Motto hatte eine vorprogrammierte gute Laune und wurde auch prima von all den verkleideten Fans umgesetzt! Natürlich passten noch das Wetter und das Resultat ins Bild. Daher würde ich mir wünschen, dass wir vielleicht in Zukunft mehr solcher Motto-Fahrten veranstalten könnten. :LEV18


    Zuguterletzt noch ein paar Dankesworte an diejenigen, die das alles vorbereiten und durchführen! Ich denke nicht, dass es selbstverständlich ist, wenn z. B. unsere Fanbetreuung vor der Rostock-Tour extra nach Münster fährt, um dort die Waggons drei Stunden lang herzurichten. Außerdem möchte ich auch gerne mal unseren Ordnerdienst erwähnen: Die haben mir auf den Toursen sehr viel Spaß bereitet! Nicht nur, dass sie ihre Arbeit stets prima ausgeführt haben, sie haben darüber hinaus auch immer einen Sinn zum Feiern gehabt! Auch für euch gilt weiterhin: Eure Musikwünsche sind willkommen und es ist nichts dabei, wenn ihr auch in Zukunft wieder mal ´ne Runde mittanzt und mitgrölt. ;)


    Und was die Schwarz-Rote Nacht betrifft: Einfach nur toll! Nicht nur die Idee, sondern auch die Umsetzung (auch wenn technisch nicht alles so reibungslos wie gewünscht verlief)! Unglaublich, dass so etwas ohne sonderliche Unterstützung vom Verein durchgeführt werden konnte. Umso mehr freue ich mich für die Organisatoren, dass ihr Bayer 04-Fans diese Veranstaltung so toll angenommen habt und sogar den letztendlich enttäuschenden Saisonabschluss für ein paar Stunden vergessen haben lasst! Und dabei gilt mein expliziter Dank v. a. den älteren Fans unter uns: Ich weiß, aufgrund des Anlasses hättet ihr euch vielleicht etwas mehr an zeitgenössischer Musik gewünscht, aber wenn ich auf den vielen schönen Fotos sehe, wie teilweise ausgelassen und fröhlich ihr auch zu neuerer Musik mit den jüngeren Fans gefeiert habt, verdient das allerhöchste Anerkennung! Mit Verweis auf den gemeinsamen Frühschoppen vor dem Spiel am Clubhaus der LEV-Szene sage ich: Der Geist der Bayer 04-Familie lebt!!!


    Genug der vielen Worte! Vielen Dank an euch alle und auf viele schöne Touren in der neuen Saison!!! :LEV6

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Sehr schöne Worte ... aber auch du musst gelobt werden :LEV19 Hast auf der der Schwarz Roten Nacht ein Klasse Job gemacht:LEV5 :bayerapplaus ... Mehr kann ich leider NOCH nicht bewerten

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)