Nachfolger

  • Nachfolger
    Morten Olsen Olsen sitzt Skibbe im NackenVon THOMAS GASSMANN und ALEXANDER HAUBRICHS


    Rostock – Der Griff zum letzten Strohhalm: Im Auswärtsspiel bei Hansa Rostock muss Michael Skibbe am Samstag siegen – sonst wird er wohl fliegen. Und dabei setzt er auf das Startelf-Debüt des A-Junioren Marcel Risse (18), der den gesperrten Stefan Kießling ersetzen soll.
    Neueste Meldungen › Mehr aus Fußball › Doch egal wie die Saison endet: Der Druck auf Sportchef Rudi Völler dürfte im Sommer groß sein, das Triumvirat mit Manager Michael Reschke und Trainer Skibbe zu sprengen. Gerade im mächtigen Gesellschafterausschuss sollen eine Reihe Skibbe-Skeptiker sitzen.


    Topfavorit auf die Nachfolge ist Morten Olsen. Mit dem war sich Rudi Völler 2005 schon einig, aber der dänische Verband lehnte die Offerte (1 Mio €) damals ab. Erst danach entschied man sich in einer internen Abstimmung für Michael Skibbe – und gegen den von Völler favorisierten Peter Neururer.


    Damals fällte Boss Wolfgang Holzhäuser letztlich die Entscheidung. Der hält jetzt große Stücke auf Bruno Labbadia. Die Aktien des Mainzer Jürgen Klopps sind bei Bayer seit damals dagegen gesunken.


    Kandidat Nummer eins ist aber Olsen. Der 58-Jährige kann nach EXPRESS-Informationen aus seinem Kontrakt raus, nachdem er die Quali für die EM verpasste.



    Quelle: Express