Schneider wieder Schnix

  • Wochenlang litt seine Fußball-Seele
    Schneider wieder Schnix


    Von VIM VOMLAND
    Nachts an der Flughafen-Bar in St. Petersburg. Auf dem kleinen TV-Monitor flimmerte die Verlängerung der Bayern bei Getafe.


    Erst Jubel über den Münchener Rückstand. Dann zogen sie aber den Hut vor Kahn und Co. nach dem späten Ausgleich.


    Bernd Schneider zurück! In St. Petersburg zaubert der „weiße Brasilianer“ wieder
    Bayer auf lockerer Rückreise nach dem 1:0-Sieg bei Zenit St. Petersburg.


    Trotz UEFA-Cup-Aus, trotz zickiger Lufthansa-Bordcrew, trotz Bus-Warte-Schikane nach der Landung nachts um 2 Uhr in Köln – der Leverkusener Laune tat es keinen Abbruch.


    „Der Negativ-Trend ist gestoppt. Das gibt uns neues Selbstvertrauen für das wichtige Spiel gegen Stuttgart am Sonntag“, strahlte Trainer Michael Skibbe.


    Grund zum Strahlen hatte Bayer vor allem, weil Schneider endlich wieder Schnix ist!


    Der „weiße Brasilianer“ zauberte fast wie in alten Zeiten. Skibbe: „Bernd war deutlich verbessert. Er hat sich heute den Frust von der Seele gerannt und gespielt.“


    Der Bayer-Kapitän war einfach nur happy: „Ich bin gut ins Spiel gekommen. Gleich die erste Aktion bei der Großchance für Dmitry Bulykin nach vier Minuten passte. Das war wichtig für mein Selbstbewusstsein. Jetzt weiß ich auch – ich habe nichts verlernt.“


    Und dann fügte der Nationalspieler ehrlich hinzu: „Die letzte Zeit war nicht einfach. Sie hat meiner Fußball-Seele weh getan. Ich habe vielleicht zuviel gegrübelt und mit aller Macht alles versucht. Dabei wohl auch zu schnell zu viel gewollt. Das Spiel gegen St.Petersburg war nun der richtige Schritt nach vorne.“


    Für Bayer und Schnix...


    Edit: Quelle: [url=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2008/04/12/schneider/wieder-schnix,geo=4250514.html]Blöd.de[/url]

    Badisch'Lev - erster Bayer04-Fanclub in Baden-Württemberg

    Einmal editiert, zuletzt von Haggui92 ()