Dortmund siegt trotz Tor-Trottel

  • Dortmund siegt trotz Tor-Trottel
    Von JÖRG WEILER, VIM VOMLAND und JOACHIM SCHUTH
    Dortmund schlägt Leverkusen 2:1. Trotz des dümmsten Torwart-Fehlers des Jahres.


    Nach grausamer erster Halbzeit (nur eine Chance durch Petric), wird es Dortmunds Keeper Marc Ziegler wohl zu langweilig: Nach Rückpass von Dede rutscht Ziegler der Ball ab. Und Kießling völlig unbedrängt in die Füße. Der Leverkusener muss nur noch einschieben – 0:1 (51.).


    Dortmund siegt trotz Tor-Trottel Kießling schiebt den Ball in die Maschen, Ziegler kann nichts mehr retten.Foto: Getty Images 1/4
    Tor-Trottel Ziegler: „Ein kapitaler Bock von mir. Ich könnte mich selbst in den Arsch treten.“


    Auf der anderen Seite nagelt Frei (kam in der 55. für Federico) einen Freistoß aus 18 Metern an den linken Pfosten (79.). Acht Minuten später macht er es besser, drischt den Ball in die Maschen – 1:1. Danach ein Sturmlauf von Dortmund.


    Erst scheitert Frei alleine vor Adler (90.), dann holt der Leverkusen-Keeper einen Kopfball des Schweizers aus dem Winkel (90.+2) – eine Riesenparade! Ecke! Es läuft die Nachspielzeit.


    Dede fasst sich ein Herz und zieht aus 18 Metern ab. Der Ball flutscht Adler durch die Hosenträger – 2:1 (90.+3). Ziegler fällt Retter Dede um den Hals: „Danke!“



    http://www.bild.de/BILD/sport/…-trottel,geo=4197696.html