Faty und Papadopulos vor dem Absprung?

  • ...[Spielbericht]...Nach dem Doppel-Pack machte Skibbe dem Angreifer, der vor dem Spiel Vater einer Tochter geworden war und dessen Leihvertrag am 31. Dezember auslaufen würde, ein Weihnachtsgeschenk: «Er kann jetzt in aller Ruhe mit der Familie in Moskau feiern. Sorgen muss er sich nicht machen, er ist eine gute Alternative im Sturm.» Der 1,93 Meter lange Stürmer freut sich darüber, will künftig aber auch spielen. «Ich möchte zur EURO 2008, das ist mein Ziel», sagte Bulykin, der in 13 Spielen für sein Nationalteam sechs Treffer erzielt hat.


    Das 5:0 war nicht nur der höchste Auswärtssieg, sondern der erste seit 17 Europacup-Partien (letzter Erfolg im Oktober 2002 bei Maccabi Haifa/2:0) auf fremden Platz. «Es ist gut, dass dies vorbei ist. Nun fragt keiner mehr danach», meinte Simon Rolfes. Für die Leverkusener, die 1988 den UEFA-Cup gewannen, zählt sowieso nur die Zukunft.


    Bis zur Einweihung der modernisierten BayArena im Juli 2009 soll die junge, aufstrebende Mannschaft ihren Zenit erreichen. Sergej Barbarez (36) könnte noch ein Jahr dranhängen, Gespräche werden im Januar geführt. Trennen wird man sich wohl von den Reservisten Ricardo Faty und Michal Papadopulos. Fest steht, dass Stürmer Patrick Helmes (1. FC Köln) zur neuen Saison kommen wird, Interesse soll an dem Talent Daniel Schwaab (SC Freiburg) bestehen. Ansonsten baut man auf den aktuellen Kader, in dem ein prima Klima herrscht. «Wir sind eine Einheit und viel gefestigter als letztes Jahr», sagte Kießling. Und: «Es macht unheimlich Spaß, in dieser Mannschaft zu spielen.»


    http://www.ftd.de/sport/fussba…yer%20Torgala/295133.html