Das Dream-Team spielt wieder um die Meisterschaft!

  • Anbei der Bericht vom letzten Spiel:


    Spielbericht Forza vs Bayer Dream-Team


    Pokalfight pur - treffender läßt sich das gestrige Geschehen auf dem Wiesdorfer Sportplatz kaum beschreiben.
    Vor dem Anpfiff bangte man bei Bayer zunächst mal um das pünktliche Eintreffen des Keepers, Guido schaffte es zum Glück rechtzeitig. Das auch - trotz etlicher urlaubsbedingter Ausfälle - insgesamt 14 Spieler anwesend waren, war auch zwei Neuen zu verdanken. Also konnten die Bayer-Trainer wider erwarten eine schlagkräftige Truppe aufbieten.


    Aber auch Forza war sehr gut aufgestellt, wie sich bald herausstellte. Es entwickelte sich von Beginn an eine technisch hochklassige und kämpferisch starke Partie, die sich vor allem im Mittelfeld abspielte. Es gab nicht so viele Torchancen, wie man es sonst in der Liga gewohnt ist, aber spannend war es dennoch. Dabei hatte Bayer zunächst mehr Spielanteile. Nach etwa 15 Minuten konnte sich Neuling Matthes rechts durchsetzen und zu Stefan passen, der im Strafraum zu Fall kam. Der Referee gab Elfmeter, und Björn verwandelte gewohnt sicher zum 1:0. Danach drehte Forza auf, es dauerte aber bis kurz vor der Halbzeit, ehe die erste echte Chance heraussprang: Über aussen konnte ein Forza-Stürmer ungehindert in der Sechzehner flanken, und ein dankbarer Abnehmer verwandelte trocken zum Ausgleich.


    Trainer Toni war nicht wirklich zufrieden, also erhöhte Bayer das Tempo. Nach einigen guten Gelegenheiten war es schließlich Routinier Stefan, der einen langen Ball von Björn verarbeiten konnte und unhaltbar zum 2:1 versenkte. Als dann Bene mit einem tollen Schuß aus halblinker Position in den rechten Winkel traf, glubte sich das Dream-Team mit einer 3:1-Führung bereits im Finale - denkste... Forza kam zehn Minuten vor Schluß zurück ins Spiel, als sich die Bayer-Defensive nicht einig war. Dabei wurde ein Gegenspieler unglücklich getroffen, und der fällige Elfer wurde durch Rafael sicher verwandelt - es hieß nur noch 2:3. Und es kam, wie es kommen mußte: Nach einer Ecke konnte ein Forza-Spieler den Ball in Ruhe annehmen, sich die Ecke aussuchen und einschießen. Eine minute später hätte der selbe Akteur beinahe noch das 4:3 erzielt, doch Guido parierte in höchster Not. Abfiff, Elfmeterschießen.


    Die ersten fünf Kicker beider Teams konnten ausnahmslos treffen, für Bayer waren das Björn, Bene, Andi B., Matthes und Arne. Zum sechsten Schuß trat AT an, der ebenfalls die Kugel versenkte. Dann aber versagten Axel von Forza die Nerven, und er drosch das Leder am Gehäuse vorbei. Damit war das Ding gelaufen, das offizielle Endergebnis lautete also 9:8 für Bayer.


    Der Gegner für das Pokalfinale am 5.11. wird noch gesucht, wir sind aber schonmal dabei!


    Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 10.9. um 19.30 h in Wiesdorf statt. Sollten wir das Spiel gegen TFC 74 gewinnen, sind wir Meister!!! Es lohnt sich also auch für die Zuschauer, sich mal am Platz einzufinden...


    Da kann man - im Gegensatz zur BayArena - wenigstens mal Tore sehen... ;-)))


    Gruß
    André
    Bayer 04-Fanauswahl "Dream-Team"

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!