Bayers Tor-Titanen machen Gekas Mut

  • Völler & Kirsten:
    Bayers Tor-Titanen machen Gekas Mut
    Von NICK SEELIGER


    Der Gyros-Bomber bislang ohne Torhunger. Theofanis Gekas sucht unterm Bayer-Kreuz noch seine Bochum-Form (20 Saisontore)...


    Zwei mal NULL ist NULL.


    Bleibt NULL?


    Das Aus im DFB-Pokal gegen St. Pauli (0:1), das magere Unentschieden in der Bundesliga (0:0) gegen Cottbus – Gekas zwei mal ohne Torjubel.


    Dabei wurde der Vier-Millionen-Grieche als bester Leverkusen-Knipser seit der Jahrtausendwende mit reichlich Vorschusslorbeeren unterm Bayer-Kreuz bedacht.


    Ein Fehlgriff?


    Zwei absolute Tor-Giganten machen Gekas jetzt Mut. Zusammen schossen Rudi Völler und Ulf Kirsten 314 (!) Bundesliga-Tore in 582 Spielen. Eine Wahnsinnsquote!


    „Es ist ja nicht so, dass er keine Chance in dem Spiel hatte. Gekas war an drei Szenen beteiligt, kam mal einen Zentimeter zu spät. Schlimmer wäre es, er hätte keine Chance gehabt“, meint der „Schwatte“.


    Der Tipp an seinen Knipser-Nachfolger: „Ich kenne das doch auch. Er muss jetzt einfach Ruhe bewahren. Und keine Zeitung lesen. Ist jetzt eh nur negativ. Aber das ist bei Gekas nicht so wichtig. Er versteht ja kaum Deutsch...“


    Abschalten! Cool bleiben!


    Fordert auch das zweite Leverkusener Tor-Idol vergangener Tage. Völler: „Er hat letzte Saison in Bochum doch gezeigt, was er kann. Theofanis darf sich jetzt nicht so sehr unter Druck setzen. Er wollte jetzt in seinem ersten Bundesliga-Spiel für uns alles besonders gut machen.“


    Und traf nicht. Anders in der Bayer-Vorbereitung. Gleich 14 Tore.


    Völler: „Vielleicht hat er sich da schon ein bisschen verausgabt... Ich bin ganz sicher, er wird sehr bald sein Tor in der Liga machen. Das löst vieles... Seine Mitspieler jedenfalls suchen ihn auf dem Platz. Er kriegt Chancen.“


    http://www.bild.de