FREUDE BEI BAYER - Jetzt kommt das neue Abwehr-As

  • Leverkusen – Um Punkt 12 Uhr landete die Maschine aus Santiago de Chile auf dem Düsseldorfer Flughafen.
    Eine Bayer-Delegation nahm den jungen Mann mit den kurzen Haaren in Empfang und fuhr ihn in seine neue Fußball-Heimat nach Leverkusen. Willkommen, Arturo Vidal!


    EXPRESS erwischte den 20-Jährigen Chilenen, den der Klub für knapp sechs Millionen Euro verpflichtete, im Lindner-Hotel. Vidal, der über 20 Stunden unterwegs war, lächelte freundlich, sagte aber auch: „Ich bin sehr, sehr müde.“ Was haben Sie sich vorgenommen? „Ich will Meister werden.“


    Hoppla, ganz schön kess, der Junge. Sportchef Rudi Völler mag selbstbewusste Spieler. Und gelohnt hat sich der Transfer bereits jetzt. „Vidal ist nach der U-20-Weltmeisterschaft noch stärker in den Fokus anderer Klubs geraten. Ich denke, dass wir ihn späternicht so günstig bekommen hätten.“


    Am Nachmittag nahm der Allroundspieler bereits am ersten Training teil. Das musste er allerdings wegen Müdigkeit abbrechen. Bayer-Trainer Michael Skibbe verordnete stattdessen ein lockeres Läufchen. Danach durfte sich der neue Star aus Leverkusen dann noch einmal richtig ausschlafen.


    Quelle: express.de