Die Null soll öfter stehen
In den Tagen von St. Gallen wird nicht nur Kondition gebolzt. Das mannschaftstaktische Abwehrverhalten will Michael Skibbe entscheidend verbessern. In der Defensive wird der Konkurrenzkampf wohl so spannend wie selten zuvor.
Neben "Platzhirsch" Juan und Marko Babic haben in Fredrik Stenman, Roque Junior, Ahmed Madouni und Alex Meyer Abwehrkräfte den Verein verlassen, die eher selten zum Einsatz kamen.
Dagegen stehen auf der Einkaufsliste neben Torjäger Theofanis Gekas nur Namen, die sich berechtigte Hoffnungen auf einen Stammplatz irgendwo im Defensivverbund machen dürfen. U21-Länderspiele sind das Mindeste, das Lukas Sinkiewicz, Ricardo Faty oder Arturo Vidal vorzuweisen haben.
Viele Alternativen
"49 Gegentore waren in der letzten Saison deutlich zu viel - trotz Juan. Daran müssen wir arbeiten und ich freue mich, dass ich so viele gleichwertige Alternativen habe", sagte Skibbe.
Erfreulich auch, dass sich die Laktatwerte der Spieler im Vergleich zum Vorjahr verbessert haben. Für die drei Einheiten pro Tag sollten Bayers Profis also gewappnet sein.