Juan kommt mit Rom zur saisoneröffnung

  • Roque Junior meldet sich zum Trainingsauftakt zurück


    Familienurlaub mit Unterbrechung: Rudi Völler ist derzeit in Rom, spannt in der ewigen Stadtaus. "Aber ich habe hier auch noch Termine", sagt Leverkusens Sportchef.


    Der erste ist offenbar schon heute: Mit dem AS Rom wird der Wechsel von Abwehr-Star Juan festgezurrt. Für rund 6,5 Millionen Euro Ablöse wechselt der brasilianische Nationalspieler per Ausstiegsklausel in die Serie A.


    "Wir wussten, dass der Tag irgendwann kommt, an dem er geht", sagt Völler, der aber ein Bonbon für die Fans parat hat: Am 28. Juli gastieren die Römer in Leverkusen. "Sie kommen im Rahmen der Saisoneröffnung zu einem Freundschaftspiel in die BayArena", freut sich Völler.


    Und eine andere Personalie treibt der 47-jährige voran: Roque Junior soll noch einmal einen Comeback-Versuch bei Bayer starten. "Sein Agent ist in Rom, ich treffe ihn diese Woche. Dann werden wir wohl die letzten Details klären", sagt Völler.


    Der Weltmeister plagt sich seit geraumer Zeit mit Problemen an der Achilissehne und hat in der letzten Saison genau 22 Minuten gespielt. Völler: " Er will es nochmal probieren, hat sich zum Trainingsauftakt angemeldet. Wenn er wieder fit wird, wäre er mit seiner Erfahrung für unsere junge Mannschaft sicher von großem Wert."


    Quelle: Express Printausgabe 18. Juni 2007