Abschlussprüfungen 2007

  • Also ich glaub da war irgendein Hacken dabei, dass das so einfach war. Wir haben im Unterricht zuvor schon Beispielarbeiten ausm Internet bearbeitet... Worauf man da alles achten musste!! Das war ganz schön viel...Sonst fand ich die auch voll einfach...Bin mal gespannt auf Mathe...das dürfte mit der Formelsammlung eigentlich voll einfach werden...Bin ich bestimmt nach ner Stunde schon fertig....lool... Naja... abwarten... wir werden's Mittwoch sehen!

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Kann doch mal nachfragen, vielleicht bekommt er sie ja


    Naja in Deutsch ist mir das eigentlich nicht so wichtig, aber in Mathe wäre es mal interessant...klagen will ich nicht gleich aber ich werd mal fragen.. :LEV19

  • Eigentlich schon lächerlich.... wenn man in der 10 ne Formelliste haben darf, dann bleibt einem ja eigentlich nur noch das Rechnen überlassen... inner 11 ist ja auch noch dasselbe...

  • die ganzen Formel, die man zum löse der Aufgaben braucht kann man sich aber nicht alle merken, also ist die Formelsammlung schon recht hilfreich !
    naja. und zu Deutsch ... ich fand die Aufgaben jetzt nicht sonderlich schwer ! Waren auf jeden Fall machbar und in der Zeit so oder so zu schaffen !

    Dieter: Du bist wirklich die personifizierte Talentfreiheit ganz Deutschlands !
    Joda: Echt ? Danke !

  • Zitat

    Original von kleene
    die ganzen Formel, die man zum löse der Aufgaben braucht kann man sich aber nicht alle merken, also ist die Formelsammlung schon recht hilfreich !
    naja. und zu Deutsch ... ich fand die Aufgaben jetzt nicht sonderlich schwer ! Waren auf jeden Fall machbar und in der Zeit so oder so zu schaffen !


    Natürlich kann man sich die alle merken, dass ist doch der großteil von Mathe-> Formeln auswendig lernen, verstehen und anwenden können.

  • Zitat

    Original von WBL-FabiNatürlich kann man sich die alle merken, dass ist doch der großteil von Mathe-> Formeln auswendig lernen, verstehen und anwenden können.


    also ich bin ja nicht eine von denen, die sich gar nichts merken kann, aber ALLE Formeln merken kann ich mir auch nicht!
    unmöglich ... ^^

    Dieter: Du bist wirklich die personifizierte Talentfreiheit ganz Deutschlands !
    Joda: Echt ? Danke !

  • Zitat

    Original von LevRuhrpott
    das Nachschauen von Formeln während der Prüfung kostet ja auch Zeit, obwohl, wenn man so viel Zeit hat, wie bei Deutsch, dann ist das auch kein Problem :LEV18


    nein hat man nicht !
    Deutsch hatten wir irgendwie 150 (?!) min zeit und ENGLISCH und Mathe haben wir 120 (?!) min zeit ...
    irgendwie so ...
    was ich bei Englisch total beschissen finde, da man da mindestens genauso viel schreiben muss, wie bei Deutsch und wenn das wie bei den Lernstandserhebungen wird, ist das bei Englisch definitiv NICHT machbar !
    und zum nachschauen von den Formeln ... wenn man weiß, wo alles steht ist das schnell gefunden ;) :D

    Dieter: Du bist wirklich die personifizierte Talentfreiheit ganz Deutschlands !
    Joda: Echt ? Danke !


  • meinte ja auch nicht die genaue Zeit, sondern die Zeit die übrig bleibt. Klar haben wir in Mathe weniger Zeit, aber ich denke wir brauchen da auch weniger.


    Zu Englisch: Da hätte ich auch gern mehr Zeit, aber wer weiß: Vielleicht brauch ich die ja gar nicht...

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • ja Mathe denke ich auch, dass man da nicht all zu viel Zeit braucht ...
    Aber für Englisch keine Ahnung ... ich hab da immer so meine Probleme und vorallem wenn ich ´nen Text schreiben soll mit watt weiß ich wie vielen Wörtern und dann muss man sich dazu erstmal was aus den Fingern saugen ... das braucht seine zeit .. naja -.-*

    Dieter: Du bist wirklich die personifizierte Talentfreiheit ganz Deutschlands !
    Joda: Echt ? Danke !

  • wird schon werden. Hätte theoretisch sogar Latein machen können, da ich mit beiden Fächern gleichzeitig angefangen hab, hab mich aber dann doch für Englisch entschieden. Man kann ja nie wissen :LEV18

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • als ob DU im Zug für Mathe lernen würdest :LEV8 :D
    nene ... wieso Latein ?! ... könnt ihr da auch ne Abschlussprüfung schreiben ? ... ich denk da sist nur für Mathe Deutsch und Englisch ?! :LEV9

    Dieter: Du bist wirklich die personifizierte Talentfreiheit ganz Deutschlands !
    Joda: Echt ? Danke !

  • - Potenzgesetze
    - Prozent + Zinsrechnung
    - Wurzelgesetze
    - Binomische Formeln
    - Quadratische Gleichungen
    - Lineare und Quadratische Funtionen
    - Trigometrie
    - Statistik / Stochastik (Median, Mittelwert, Quartile unso)
    - Pfadregeln
    - Figuren (Umfang und Fläche)
    - Ähnlichkeiten
    - Körper (Volumen etc.)
    - und so weiter und so weiter ...


    also ich kann mir die Formeln nicht alle merken !

    Dieter: Du bist wirklich die personifizierte Talentfreiheit ganz Deutschlands !
    Joda: Echt ? Danke !