Der heißeste Tanz des Jahres

  • (...)
    So gut wie ausgeschieden hingegen ist Bayer Leverkusen. Nach der 3:0 Heimpleite vor gut einer Woche stehen die Chancen laut Coach Michael Skibbe bei "Null Prozent".
    Während es im UEFA-Cup also heute für das Bayerkreuz um nichts mehr geht, geht es in der Liag noch um vieles: Platz 5. Und da sind unsere Nürnberger ja derzeit auch dran. Lange wird es nichtmher dauern, dann trfft Bayer auf Nürnberg. Nürnbergg noch gegen Aachen, Leverkusen noch gegen München. Danach ist es soweit, der heißeste Tanz des Jahres in der BayArena steht bevor. Aus dem 3:2 Sieg im Hinspiel will Hans Mayer allerdings keien Schlüsse ziehen: "Sowohl leverkusen als auch wir haben sich über die Saison so stark verändert, dass ich dazu noch nichts sagen möchte!"


    Sollte es für Leverkusen klappen mit dem Fünften Platz, könnte ihnen nächste Saison ein Internationaler Höhepunkt vorbestimmt sein: Mit Gekas, aktueller Top-Torschütze der Liga, der sicher nach leverkusen kommen wird und etlichen anderen Spielern, unter anderm vom Revierivalen Köln, werden sie wohl wieder als Geheimtipp in der Bundesliga gelten. Und vielleicht auch im UEFA-Cup. Dazu müssten sie allerdings erst einmal am 1. FC Nürnberg vorbeikommen, was sich als komplitiert geug heraustellen dürfte. Nach dem heißesten Tanz des Jahres werden wir mehr wissen.


    (...)


    Abgetippt aus der Pegnitz-Zeitung vom 12. 04. 2007